kuchenrezept ohne fett/butter

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von das-wunder-kam-2009 18.05.10 - 15:53 Uhr

Hallo

wer kennt kuchenrezepte ohen fett / butter
ich hab mehl zucker milch eier backpulver vanillezucker da
gibt es sowas überhaupt

danke mal

lg

Beitrag von anne53 18.05.10 - 16:02 Uhr

Man braucht nur:
4 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Apfelmus oder anderes Obstpüree (oder Öl, Sahne oder Joghurt)
etwas Wasser mit Kohlensäure
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz


Das ganze kommt dann für 50-60 Minuten in den Ofen bei 175 °C

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von das-wunder-kam-2009 18.05.10 - 16:32 Uhr

normale kaffeetassen oder große tassen

Beitrag von anne53 19.05.10 - 10:15 Uhr

Du kannst normale oder große nehmen, musst aber bei einer Größe bleiben. Den Zucker kannst du aber reduzieren !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von 6woche.1 18.05.10 - 17:57 Uhr

Hallo


Hab mal gehört das man bei so zimlich jedem Kuchen den Butter durch Apfelmus ersetzten kann,sol man anscheinend nicht schmecken.Ich selbst hab es noch nicht versucht.



Lg Andrea mit Kids