Wir haben unseren Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sternchenmami20 18.05.10 - 16:14 Uhr

Huhu,

nach langem Hin und Her steht er jetzt fest- zumindestens fürs Erste ;-)

Unsere Süße soll Emilia Rose heißen #verliebt#verliebt#verliebt

Wobei Rose englisch ausgesprochen wird :)

Da ich einen englischen Namen habe, von dem niemand beim lesen weiß, wie er ausgesprochen wird, wollte ich beim Rufnamen auf jeden Fall einen Namen haben, den man sofort richtig aussprechen kann.

Was sagt ihr zu dem Namen?

lg,
Janice und Emilia Rose (29+1)#herzlich

Beitrag von thalia.81 18.05.10 - 16:20 Uhr

Glückwunsch!

Witzig: wir bekommen auch eine Emilia #verliebt und ich habe schon überlegt "Rosa" anzuhängen (meine Oma mütterlicherseits hieß so und ich habe sie nie kennengelernt)

Beitrag von axaline 18.05.10 - 16:20 Uhr

SEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHRRRRRR SCHÖN ! #pro#pro#pro

Wirklich, ich hätte es auch sofort so ausgesprochen, wie Du beschreibst !
Ich find den Namen toll !

Alles Gute für Dich und Deine Emilia Rose !

Gruß Janine

Beitrag von nana-k 18.05.10 - 16:32 Uhr

hi,

also ich steh ja mal garnicht auf zweitnamen...aber die kombi gefällt sogar mir!

sehr schöner Name.

lieben gruß, Nana

Beitrag von hannah.25 18.05.10 - 16:59 Uhr

hallo janice,

find ich sehr, sehr schön ausgesucht.

ich mag emilia eh sehr gern #verliebt
und rose hinten dran passt super.

schöne wahl! #pro

hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (6.ssw)

Beitrag von haseundmaus 18.05.10 - 17:40 Uhr

Hallo!

Ich find ihn sehr schön! Zu englischen Nachnamen find ich den Zweitnamen Rose immer sehr schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 17:43 Uhr

Super, gefällt mir gut.

Lg katja

Beitrag von russianblue83 18.05.10 - 20:21 Uhr

Ich finde ihn seeehr schön!!! #pro


LG russianblue83

Beitrag von kimkai 18.05.10 - 20:50 Uhr

Hallo!

Ich finde den Namen eigentlich auch sehr schön. Allerdings würde der Name mich zu sehr an den Horrofilm "Der Exorzismus der Emily Rose" erinnern. Aber wenn man den Film nicht kennt und schlotternd davor gesessen hat ist es ein wirklich toller Name.;-)

LG
Kim

Beitrag von emeri 19.05.10 - 08:21 Uhr

hey,

ja so gehts mir auch. den namen finde ich grundsätzlich schön, aber der film hat sich dann doch zu sehr eingeprägt.

außerdem gibt es bei uns in der gegend eine homosexuellen-bar mit namen "emily rose".

lg emeri

Beitrag von kleine1102 18.05.10 - 21:21 Uhr

Hallo Janice,

ich finde den Namen SEHR schön #pro :-)!

Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen EMILIA, nach dem Opa (Emil) meines Mannes, an dem er sehr hing und den ich leider nicht mehr kennen gelernt habe. Zum englischen Nachnamen finde ich die Kombi EMILIA ROSE total süß #herzlich.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria