Haltbarkeitsdarum Mascapone

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nintschi12 18.05.10 - 16:33 Uhr

Hi!

Was meint Ihr? Wenn auf der Verpackung "mind. haltbar bis....." steht (nicht: "ungeöffnet mind. haltbar bis....."), ist das Datum dann auch gültig wenn die Verpackung bereits angebrochen ist?

Wär nämlich schad zum wegwerfen. Habs vorletztes Wochenende geöffnet und brauch den Rest erst wieder Freitag....

Danke und liebe Grüsse
Nina #winke

Beitrag von eminchen 18.05.10 - 16:57 Uhr

hmmm, ich würde sagen nach dem öffnen 3 tage, danach in den müll..

So mache ich das immer mit milchprodukten..

Beitrag von windsbraut69 18.05.10 - 16:58 Uhr

NEIN!
Das Datum gilt selbstverständlich für die geschlossene Verpackung und 3 Wochen offenen Mascarpone würde ich nicht essen wollen.

Kannst ja mal schauen, ob er schimmlig ist oder eigenartig schmeckt.

Gruß,

W