8kg in 5 Wochen -- geht das mit SiS?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von mimi2606 18.05.10 - 16:50 Uhr

Hi,

ich hab in den letzten Wochen wieder zugenommen, leider bin ich ein stressesser und den hatte ich in letzter Zeit zu genüge.
Jetzt fahren wir in 5 Wochen in den Kurzurlaub, kann man bis dahin 8 Kg schaffen mit schlank im Schlaf wenn ich abends die Mahlzeit weg lasse?

Liebe Grüße
Miri

Beitrag von cizetamoroder 18.05.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

also, wenn du das Abendessen weglassen möchtest, dann hast du SiS nicht verstanden. Da ist das Eiweiss nämlich für die Fettverbrennung in der Nacht zuständig.
Außerdem ist SiS eine Ernährungsumstellung und keine Diät für schnelle Erfolge. Man kann gut damit sein Gewicht reduzieren, aber eher langsam und gut verträglich für den Organismus. Und wenn man die Ernährungsweise beibehält, dann kommt es auch nicht zum Jojoeffekt.

Und 8kg in 5 Wochen ist eh recht ungesund. Pro Woche sollte man nicht mehr als 500-1000g abnehmen. Mehr wird auch nicht möglich sein, außer man ist extrem übergewichtig oder man macht ne Crashdiät.

Viel Erfolg
LG
cizetamoroder

Beitrag von peffi 19.05.10 - 13:04 Uhr

Hi Miri,

generell ist Eiweiß für die Fettverbrennung gut, weils im Körper die Ausschüttung des Hormons Glukagon veranlaßt und das ist der Gegenspieler des Insulin, sprich der Fettabbauer im Körper. Insulin macht das Gegenteil.

Du kannst mal für 14 Tage was anderes versuchen, was gerade anfangs unheimlich viel Abnahme bringt. Ist natürlich viel Wasser dabei, wie bei jeder Diät.
Laß einfach mal alle Kohlenhydrate auch Obst weg und rohe Möhren auch nur in Maßen, gekochte gar nicht. Auch keine Kartoffeln oder Mais.
Sprich nur Eiweiß und Gemüse essen, dann nimmst Du ab.
Habs mal aus Spaß ne Woche ausprobiert, 3 kg weg.
Manche sagen Low Carb, aber ich hab das Buch der South-Beach-methode ausprobiert.
Nach 1 oder 2 Wochen nimmst man langsam wieder KH zu sich. Z.Bsp. morgens Brot etc.

Läßt sich für eine gewissen Zeit gut durchhalten.

LEG
Peffi