die Sache mit dem ZS ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dani. 18.05.10 - 18:07 Uhr

hi,

also ich komme manchmal noch nicht so richtig mit der ZS-Deutung klar...

gehört ZS wenn er trüb, flüssig oder chremig ist immer zur kategorie s egal ob viel oder wenig ZS?

ich beobachte meinen schon eine weile und irgendwie würde ich sagen, ich hab nie wirklich "spinbaren" ZS. er nimmt höchstens an der menge zu, wird aber auch nicht wirklich "glas klar", er wird irgendwann halt nur deutlich flüssiger und ist dann vielleicht etwas weniger trüb. wenn ich dann meine er ist am flüssigsten und annähernd klar... muss ich den dann ab diesem tag als s+ eintragen?

mein problem ist einfach, ich hab am anfang des ZK nie wirklich cremigen ZS. der unterschied besteht einfach nur darin, dass ich dann wenig aber flüssigen ZS habe und über den ZK bis ES wird er halt mehr. kurz nach ES hab ich dann für ca. 1 tag gar keinen ZS und erst dann ist er mal kurz cremig bis er wieder flüssiger wird.

ich weiß ja, dass das von frau zu frau unterscheidlich ist aber vielleicht kann mir ja doch eine helfen. :-)

#danke #cool

Beitrag von hummelpups 18.05.10 - 18:14 Uhr

Huhu...

wenn du keinen ziehbaren ZS hast, sondern nur cremigen, dann kommt es auf die Menge des cremigen ZS an. An dem Tag an dem du am meisten cremigen ZS hast, ist dann dein Schleimhöhepunkt

Beitrag von dani. 18.05.10 - 18:22 Uhr

dank dir :-) und sollte ich dann lieber nach dem ZS direkt vom MUMU gehen oder reicht der der "vor der tür steht" aus? ;-) seit diesen ÜZ taste ich meinen MUMU ab und habe jetzt auch noch festgestellt, das dieser ZS dort anders ist. #augen schlimm oder, macht einen doch ganz kirre! ;-)

Beitrag von hummelpups 18.05.10 - 18:28 Uhr

den MUMU etwas zusammendrücken und davon den ZS entnehmen :)

Beitrag von dani. 18.05.10 - 18:31 Uhr

ja na des weiss ich ja... :-D wollt nur mal wissen ob man sich auch nach der qualität von dort richten kann und ob das vielleicht sogar besser und genauer ist?

Beitrag von sks80 18.05.10 - 20:02 Uhr

Zusammendrücken? wie soll das denn gehen? mit 2 fingern? oder wie machst du das?

LG Sarah

Beitrag von dani. 18.05.10 - 20:54 Uhr

ja mehr oder weniger zusammendrücken... finger im zusammengedrückten zustand lassen und außerhalb dann finger auseinanderziehen und schleim anklotzen... ja und dann irgendwie schlau draus werden. ;-)

Beitrag von sks80 18.05.10 - 22:40 Uhr

Aha. MMH kann mir garnicht vorstellen,dass ich 2 da rein kriege bis nach oben #schwitz
ich teste es morgen mal so, danke dir #liebdrueck