kündigung während der probezeit...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von saraki 18.05.10 - 18:09 Uhr

hallo..

ich hätte da mal eine frage.

wenn man eine probezeit von 3 monaten hat und man möchte kündigen , sind das ja 2 wochen kündigungsfrist.
wenn man also heut kündigen würde wäre in 2 wochen der 2. juni und die probezeit endet aber diesen monat..


gilt dann also die kündigung während der probezeit oder müsste man dann regulär 6 wochen zum einem monatsende kündigen ? ( so steht es im vertrag, nach ablauf der probezeit)

ohje, hoffe das war verständlich #gruebel

lg saraki

Beitrag von seikon 18.05.10 - 20:13 Uhr

Wenn die Kündigung noch während der Probezeit beim AG eingeht (und wenns am letzten Tag der Probezeit ist), dann gelten die 2 Wochen Frist.