HILFE! 20mon alle zähne nur die 4 eckzähne fehlen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fynnie05 18.05.10 - 18:13 Uhr

hallo,

lasse ist 20 mon,er hat alle zähne nur die 4 eckzähne fehlen! ist das normal?
mir wurde schon angst gemnacht,dass er vielelciht die anlage für die zähne nicht hat und dort nie welche haben wird. wie dieser schauspieler jürgen vogel...#schock

könnt ihr mich mal beruhigen?

danke

Beitrag von mysterya 18.05.10 - 18:40 Uhr

*lol* #rofl Was? Da hat dich ja wohl einer auf den Arm genommen. Mit 20 Monaten hat man zwar schon einiges an Zähnen, aber weiß Gott noch nicht alle. Bei meiner Tochter fehlen auch noch 3 Eckzähne und paar Backenzähne. Und sie ist 21 Monate.

Totaler Blödsinn! Wirklich ...nicht wenige bekommen erst mit einem Jahr den ersten zahn... und ich kenne kaum ein 20 Monate altes Kind dass überhaupt alle zähne hat...das ist eher die Ausnahme...

Beitrag von fynnie05 18.05.10 - 18:51 Uhr

puh,dann ist ja gut,wollte schon zum kia! dann warte ich mal gespannt wann der rest kommt. danke#winke

Beitrag von aliciakommt 18.05.10 - 18:47 Uhr

Hihi, sorry, aber das ist lustig.
Ich dachte erst du wolltest stolz verkünden, dass er SCHON so viele Zähne hat. Ich kenne ne Menge Kinder, die weniger Zähne haben in dem Alter.
Alles Gut, mach dir bitte keinen Stress deswegen #klee

Beitrag von fynnie05 18.05.10 - 18:53 Uhr

is mir auch etwas peinlich,ich hab ja schon einen großen sohn nur ha bich das mit den zähnen total vergessen.

lasse hat keine zahnreihnfolge eingehalten.dann warte ich mal gespannt...
danke#winke

Beitrag von dur 18.05.10 - 18:53 Uhr

Hei

Sowas hab ich noch nie gehört. Katharina hat ihre Zähne alle durcheinander bekommen. Und zum Schloss die letzten beiden Backenzähne.
Dein Zwerg bekommt eben auch erst seine Eckzähne zuletzt. Mach dir mal keinen Kopf. Die Beisserchen werden schon noch kommen.

lg, dur

Beitrag von miau2 18.05.10 - 18:55 Uhr

Hi,
auch für dich die Empfehlung: geh doch einfach mal zum Kinderzahnarzt. Ich denke, da sind solche Fragen genau richtig. Und Kontrolle halbjährlich wird ab dem ersten Zähnchen empfohlen...

Mit 20 Monaten fast alle Zähne zu haben ist schnell. Die meisten Kinder haben ihr erstes Gebiss vor dem 3. Geburtstag voll - die Reihenfolge kann schon mal variieren.

Uns fehlen noch 8 Zähnchen (17 Monate, 4 Eck- und 4 Backenzähne). Mal gucken, wann sie kommen...

Lass dich nicht beunruhigen, das ist alles vollkommen normal.

Mein Großer war sehr früh (2 Monate vor dem 2. Geburtstag das Gebiss komplett), aber das ist nicht das normale (und ja auch nicht wirklich beeinflussbar).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von mukelchen24 18.05.10 - 19:12 Uhr

was die meisten hier erzählen macht mich echt wütent ich meine eine mutter muss doch wissen ob das kind so viele zähne hat oder nicht!!!

zum beispiel mein sohn jetzt 16monate fehlen auch nur noch 4 backenzähne und ein eckzahn sonst hat er alle und er ist erst 16monate!!!

der kinderarzt meint zwar das, dass sehr selten ist aber so was gibt es!!!

deswegen würde ich mir darüber echt keine sorgen machen...

liebe grüße mukelchen24

Beitrag von miau2 18.05.10 - 19:30 Uhr

Meintest du wirklich mich? Muss ich das jetzt verstehen?

HIER wurde doch gar nichts falsches erzählt?

Beitrag von loonis 18.05.10 - 19:13 Uhr




Die kommen sicher noch.
Meine Kleine hatte mit 22 Mon. alle 20 Milchzähne komplett ....

LG Kerstin

Beitrag von mama2012 18.05.10 - 19:53 Uhr

hallo,

auch ich kann dir sagen das du dich nicht verrückt machen darfst. mit 20 monaten hat dein sohn noch genügend zeit um die eckzähne zu bekommen.

was ich dir aber von meiner tochter erzählen kann ist das sie in 2 monaten 5 wird und die unteren eckzähne fehlen - sie sind wohl wirklich nicht angelegt. fällt aber so gut wie niemandem auf ;-)

Beitrag von hsi 18.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ihm fehlen noch 3 Backenzähne! Ich mach mir deswegen kein stress, beim ZA war immer alles i.O. also von daher. Seine Schwester hatte mit knapp 2 Jahren schon alle Zähne gehabt, hat mit 6 Monaten ihre ersten zwei Zähnchen bekommen. Mein Sohn hat mit 10,5 Monaten seinen ersten bekommen und dann mit 14 Monaten den zweiten Schneidezahn. Mach dir mal keine sorgen, es heisst zwischen dem 2 und 3 Jahren haben die Kinder ihre komplettes Milchgebiss.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick fast 3 J.

Beitrag von relaxing1977 18.05.10 - 21:58 Uhr

Hi,

jetzt musste ich doch auch schmunzeln. Wieso schreist du nach Hilfe? Sei doch froh, dass er schon so viele Zähne hat ;-).
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und hat 16 Zähne (die aber schon seit er 17 Monate alt ist), bei uns sind es die letzten 4 Backenzähne, die noch fehlen. Die Eckzähne haben wir GsD schon hinter uns gelassen. Ich bin gespannt, wann es bei uns wieder soweit ist und bete, dass es bald ist und schnell geht, damit wir das Thema erst einmal zu den Akten legen können für die nächsten Jahre.

Lg relaxing1977