Kuchenrezept das schnell und leicht ist !

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniemorg77 18.05.10 - 18:52 Uhr

Hallo ,
suche mal ein anderes Kuchenrezept außer ,Marmorkuchen ,Sprudelkuchen, Obstboden und Schmandkuchen ( das sind meine immer Kuchen #schein)

Wer hat welche die auch leicht zu machen sind und schnell fertig sind .
Bin nämlich keine gute Bäckerin ,koche lieber #koch
Brauche erbropte Rezepte von euch ,feiere meinen Geburtstag am Samstag mit 15 Gästen nach.
Herzlichen Dank im voraus !!#herzlich
LG Melanie#danke

Beitrag von lintu 18.05.10 - 20:43 Uhr

Hi,

hab hier 2 Sachen für dich auf die Schnelle. Bei Bedarf gern mehr. Bin nämlich auch keine Bäckerin, dafür Köchin ;-)

Buttermilchkuchen:

250 g Zucker
3 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
300 g Mehl
½ Pck. Backpulver
300 ml Buttermilch
50 g Kokosraspel oder Mandelsplitter

Zubereitung:
Zucker, Eier und Vanillinzucker schaumig rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Danach Mehl und Backpulver mischen und zum Teig geben. Die Buttermilch unterrühren und den fertigen Teig auf ein gefettetes Backblech geben.
Mit Kokosraspeln oder Mandelsplitten bestreuen und bei ca. 200°C 20 Minuten backen.

oder

Raffaellotorte

1 Tortenboden
1 Glas Schattenmorellen
1x roter Tortenguss
1 Pck. Raffaello
400 ml Sahne

Schattenmorellen abtropfen lassen und Tortenguss zubereiten. Kirschen auf dem Tortenboden verteilen und den Guß darübergießen. Erkalten lassen.