Lohnt es sich...?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von colin2006 18.05.10 - 19:18 Uhr

Ich habe von einer Bekannten einige Kleidungsstücke (noName und auch n paar Markenteile) für Colin bekommen.
Größtenteils LA-Shirts & ein paar Hosen...

ABER.... alles in 122.... und wir sind gerade erst bei 110/116....
bis der die tragen kann, vergeht noch mind. 1 Jahr und wer weiß, OB er sie dann tragen mag (er ist ja jetzt schon sehr wählerisch ;-) )

sie hat nix dagegen, dass ich die Klamotten verkaufe (und mit dem Geld neue hole) oder sie in kleinere Größen eintausche....


Nun meine FRAGE:
besteht hier denn überhaupt Interesse???
Will mir net die Arbeit machen und naher nimmt sie doch keiner....
so, wie das hier in letzter Zeit läuft....:

#augen Reservieren und net zahlen
#augen Tauschen und net verschicken
#augen Markengeilheit bis Unterkante Oberlippe und am liebsten auch noch umsonst alles haben wollen


Sollte hier die eine oder andere ERNSTHAFTE Interessentin sein, bitte über VK melden....

dann fotografier ich morgen vormittag alles, wenn Junior im KiGa ist und stell die Sachen ohne Preisangaben ein....


lg Bea


http://colinsminishop.magix.net/

Beitrag von bunteblume 18.05.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
genau die gleiche Frage hab ich neulich gestellt. Und ich hab es einfach probiert. Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld! Bin erst seit kurzem hier beim Marktplatz und habe trotzdem schon was verkauft. Aber du musst halt immer schauen was die Leute suchen und dann dein Album direkt anbieten. Wenn du das nur so einstellst, ohne eine konkrete Suche von jemandem, hast du es bestimmt schwer.
Es gibt auch eine tolle Tauschbörse im Internet. www.tauschticket.de
Ist auch ganz interessant!
LG

Beitrag von colin2006 18.05.10 - 20:42 Uhr

ach ne... echt? #schock

ich bin seit 3 jahren hier aktiv und weiß, wie es hier läuft.


Meine Frage bezieht sich darauf hin, dass ich nur wissen will, ob hier jemand überhaupt Interesse dran hätte..... sonst mach ich mir die arbeit mit der ganzen Fotografiererei erst garnicht und hau die sachen aufm Flohmarkt im august weg.

Und bei tauschticket wirst höchstens arm wegen den ganzen versandkosten!

Beitrag von bunteblume 19.05.10 - 10:39 Uhr

Sorry das ich dir freundlich antworte!#kratz