Tragetuch von Babylonia

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amyloona 18.05.10 - 19:21 Uhr

Hallo zusammen,

bin immernoch auf der Suche nach einem Tragetuch.

Mir wurde heute in einem Babyladen das von Babylonia empfohlen. Material: Baumwolle und Nylon.

http://www.babylonia.be/product.php?main_id=29&sub_id=33&lang=DEU

Was meint ihr dazu?

Danke euch :-)

LG

Beitrag von floria08 18.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

Dieses Tragetuch kenne ich nicht, hatte auch eins und fand es gut. Ich weiß aber gar nicht welcher Hersteller das war. Ich hatte zusätzlich noch eine Manduca Trage und die fand ich sehr praktisch weil das (für ungeübte) aufwändige Binden entfällt. Leider ist sie aber für Kinder die gerade Gr. 62/68 haben ungeeignet.

LG Floria08

Beitrag von alessa-tiara 18.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo

ich finde das sieht aus wie ein elastisches.

elastische tücher kann man nur bis zu einem bestimmten gewicht benutzen und im sommer sind die auch nicht so dolle weil die drteifach gebunden werden müssen ..


guck mal bei amazonas, didymos oder hoppediz nach.. event... auch bei Eb**

Lg

wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Beitrag von floria08 18.05.10 - 19:37 Uhr

Eine Freundin von mir hatte auch ein Elastisches und fand das auch nicht gut.

LG

Beitrag von alessa-tiara 18.05.10 - 19:46 Uhr

das glaub ich. die sind echt nur bis zu einem bestimmten gewicht gut. also ich hab ein amazonas targetuch ( eins der neuen) und eine manduca..

kann beides empfehlen obwohl bei ganz kleinen babys ist das tuch ambesten. die manduca ist erst absitzalter ideal. es git einen zeitpunkt bei der manduca ( kleidergröße 62/68 circa) da passt die nicht richtig , aber da kann man den steg leicht abbinden und dann würde die manduca auch da passen..

Beitrag von amyloona 18.05.10 - 19:55 Uhr

HI,

ich bilde mir ein, dass ein elastisches (wie es auch von hoppediz angeboten wird) Tuch besser ist, da das Kind dann doch enger an meinem Körper liegt, oder?

Danke dir für deine Meinung

Bin für jeden Rat dankbar.

LG

Beitrag von alessa-tiara 18.05.10 - 19:59 Uhr

also das ist eher nicht so bei einem normal gebundenen tuch bindest du das kind ja auch ganz eng an dich.. du ziehst das ja alles komplett nach so das das kind stramm an deinem körper liegt..

Beitrag von elsa80 18.05.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

wir haben das von Hoppediez und sind sehrzufrieden damit und es kostet halb so viel wie Didymos.;-)

LG

Beitrag von amyloona 19.05.10 - 11:13 Uhr

Darf ich fragen welches genau?