Heute FA-Termin und wieder kein Bild!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miami36 18.05.10 - 19:27 Uhr

Ich hatte heute einen FA-Termin, und habe seit 3 Terminen kein US-Bild mehr bekommen, weil mein Baby immer die Hände vor sein Gesicht hält.

Das macht mich langsam ein bisschen traurig und enttäuscht.

:-(

Ich möchte es so gerne "mal wieder sehen".

Geht es von Euch jemandem auch so?

LG

Beitrag von fisch83 18.05.10 - 19:31 Uhr

Solange du nicht gesagt hast, dass du jedes mal ein Bild möchtest, werden nur 3 Stück von der Krankenkasse bezahlt. Alle anderen musst du selbst zahlen...

Beitrag von 4ermami 18.05.10 - 19:33 Uhr

Ja ich habe das auch! #schmoll

Bei Kind Nr. 4 und nun Nr. 5 die liegen immer soooooo doooooofff, dass ich sehr wenig Bilder habe, das letzte mal habe ich auf ein Bild bestanden, es ist nicht soooo schön, aber ich hab eins.

Gruss Melanie

Beitrag von britta87 18.05.10 - 19:34 Uhr

Mein FA bietet 3D bilder an und ich konnte auch nie eins mitnehmen da meine kleine maus mit ihrem gesicht immer an meinem Mutterkuchen gepresst war...:-p
Eigentlich werden nur 3 bezahlt ich hab von meinem FA allerdings jedes mal ein schönes Bild bekommen...#schein
Echt toll der FA

Beitrag von lunamaus82 18.05.10 - 19:35 Uhr

Hallo du,

bei uns ist es ähnlich, das letzte schöne Bild ist aus der 21. Woche. Sonst hatte die Kleine immer Hände, Füße oder beides vorm Gesicht oder sie hatte ihr Gesichtchen an die Gebärmutterwand gedrückt :-(
Ist schade, hätte gerne mehr Bilder als Erinnerung gehabt... Aber jetzt seh ich sie ja bald in Natura :-)

Viel Glück für den nächsten Termin #klee

Lg Luna (34.SSW)

Beitrag von mariju 18.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

Du hättest einfach fragen sollen.
Du hast ja anscheinend auch das Glück einen Arzt zu haben der jedesmal US macht. Meiner hat mir das letzte mal auch kein Foto gegeben und ich habe (mit Dackelblick) gefragt ob es diesesmal kein Bildchen gibt. Alles kein Problem, nochmal schnell auf dem Bauch US gemacht und doch noch eins ausgedruckt. Ist zwar nicht so dolle, unser Baby lag doof, aber immerhin ein weiteres Bilchen.

LG

Beitrag von miami36 18.05.10 - 19:42 Uhr

Das nächste Mal lasse ich mir eins geben, egal ob es sich "zeigt" oder nicht. Ich denke er gibt mir keins weil man das Gesicht nicht sieht.

Sonst "mit Gesicht" hab ich immer eins bekommen. Auch 3D und 4D.

Oder doch wegen der Kosten? Das nächste Mal frag ich ihn. In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin.

LG