Welche Tornister /Ranzen für´s erste Schuljahr ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von erstes-huhn 18.05.10 - 19:28 Uhr

Ich habe mir schon ein paar Infos geholt. Ich möchte natürlich einen Ranzen haben, der der TÜV DIN entspricht und vielleicht auch noch gute Noten bei Stiftung Warentest hat.

Aber auch dann ist die Auswahl ja riesig. Es muß unbedingt ein leichter Tornister sein, da mein Sohn klein und zierlich ist.

Bitte eure Erfahrungen:

Beitrag von ma2004 18.05.10 - 19:36 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=schulranzen

Gruß

Susanne

Beitrag von emmapeel62 18.05.10 - 19:44 Uhr

Geht in den Fachhandel und lasst Euch beraten. Dein Sohn muss verschiedene Ranzen anprobieren und dann kauft ihr den, der am besten auf den Rücken Eures Sohnes passt. Ihr werdet sehen - in der Regel hat man nur die Wahl zwischen zwei oder drei Modellen.

Gruß
emmapeel

Beitrag von cassidy 18.05.10 - 20:20 Uhr

Hi,

geh zum Händler und lasst euch beraten.


Wir haben für unseren Sohn den Nano Aktive Light von Scout gekauft. ein super Teil.

Gruß,

cassidy