Mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hexe12-17 18.05.10 - 20:03 Uhr

Hi Mädels,

könnt nur heulen weil heute meine Mens kam und dabei war ich mir diesen Monat so sicher :-(. Gerade an so Tagen sehe ich um mich herum nur Schwangere - im Geschäft 3 Stück, die Nachbarin und heute beim Arzt auch.

Werde diesen Monat das erste mal mit Persona und Tempi messen anfangen. Hierzu drei Fragen:

Im wievielten ÜZ hat es bei euch mit Hilfe von Persona / Tempi messen geklappt?
Muss ich die Tempi auch am weekend zur selben Zeit wie unter der Woche messen?
Wo messt ihr die Tempi (Mund, Po...)?

Danke fürs zuhören wegen dem vielen #bla#bla#bla





Beitrag von futzemann2003 18.05.10 - 20:06 Uhr

hi #winke

tempi sollte man immer ungefähr zur gleichen zeiten messen, AUCH am wochende... :-( so schwer es auch fällt, kurz messen und weiterpennen!!! ;-)

ich mess immer mit nem digitalen im mund...

lg steffie

Beitrag von kathi2108 18.05.10 - 20:42 Uhr

Ja, nach Möglichkeit immer zur selben Zeit, hatte aber am WE auch mal ne Stunde später, das merkte man gar nicht,

Ich hab immer vaginal gemessen mit einem analog Thermometer, das gibt die genauesten und aussagekräftigsten Werte.

Persona hatte ich "damals" erst zur Verhütung (Pille abgesetzt, wollte meine Zyklen erst kennenlernen) und dann im 1. ÜZ hats sofort geklappt.
Jetzt nehmen wir ihn wieder zur Verhütung, klappt bisher super ;-)

LG
#klee
Kathrin

Beitrag von hexe12-17 18.05.10 - 22:23 Uhr

Danke für die Antwort:-)

Hoffe bei uns klappts auch. Zumindest die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)