Erster FA Termin / Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 78sternchen 18.05.10 - 20:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Ich bin #schwanger. Wir sind total glücklich, dass es nach 16 Monaten endlich geklappt hat. :-D
Ich bin in der 7 ssw.

Ich finde so eine SS ist schon ein kleines Wunder.

Da wir eine #katze haben, möchte ich untersuchen lassen, ob ich Antikörper gegen Toxoplasmose habe. Dafür musste ich 26,50 € zahlen. Musste das von euch auch jemand? Aber ich denke, dass ist das Geld auf jedenfall wert.

In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin. Da bin ich mal gespannt, wie groß unser Würmchen dann ist. :-)

Liebe Grüße
78sternchen

Beitrag von tdhille 18.05.10 - 20:06 Uhr

Bei mir hat es 17,19 Euro gekostet. Aber das war es mir auch wert, weil ich zwei Katzen hab!

... und Herzlichen Glückwunsch zur SS!! #huepf

Lg Tanja mit Krümelchen inside #sonne

Beitrag von finkipinky 18.05.10 - 20:06 Uhr

ich musste das nicht bezahlen...#kratz#kratz#kratz

Beitrag von purzel0603 18.05.10 - 20:07 Uhr

Ich musste sogar 49,70 € dafür bezahlen und für mein kleines Wunder ist mir nicht´s zu teuer..

LG Nancy mit #stern fest im #herzlich und #ei 6.SSW

Beitrag von wespse 18.05.10 - 20:09 Uhr

Ich hab für den Test sogar fast 50€ gezahlt, Hamburg halt.

Interessanter Weise besitze ich keine Antikörper (hätte ich nie gedacht. Bin ein Landkind und die Sandkisten auf dem Land sind die Toiletten der Katzen :-D) und darf den Test jetzt alle 2 Monate wiederholen. Da kostet er aber nur ca 18€, weil nur auf ein Erreger getestet wird.

LG

Anja

Beitrag von angeleye1983 18.05.10 - 20:09 Uhr

Ich musste 25,00 EUR bezahlen und habs 2 Mal während der Schwangerschaft testen lassen. Das letzte Mal jetzt nicht mehr, weil unsere katze vor 3 Monaten weggelaufen ist...

LG und Herzlichen Glückwunsch
angeleye 34. SSW

Beitrag von muffin357 18.05.10 - 20:11 Uhr

das kommt drauf an, mit was für einem labor dein FA einen Vertrag hat, -- bei meiner FA kostete der Test 42 euro, - bei meinem hausarzt viel billiger...

lg
tanja

Beitrag von bluehmchen 18.05.10 - 20:38 Uhr

ich habe etwa 42 euro gezahlt...aber das war es mir wert...

Beitrag von miomeinmio 18.05.10 - 20:56 Uhr

Also bei mir hats auch nichts gekostet....bin allerdings privat?!