Für alle, die uns die Daumen gedrückt haben: DANKE DANKE DANKE !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 18.05.10 - 20:10 Uhr

... denn es gibt zum Glück erstmal Entwarnung:
Unsere Bauchmaus Isabella hat in den letzten 10Tagen knapp 300g zugenommen und das ist ganz gut. Sie liegt jetzt nur noch knapp unter der untersten Wachstumskurve und scheint aber jetzt aufzuholen (jetzt hat sie ca 1100g in der 29.SSW)...

Juhuuu! Ich hoffe es geht weiterhin aufwärts mit dem Gewicht.
In zwei Wochen haben wir wieder die nächste Kontrolle.

Liebe Grüße Nora

Beitrag von finkipinky 18.05.10 - 20:12 Uhr

hallo,
kenne leider deine vorgeschichte nicht aber das gewicht ist doch ok für die woche, meiner ist auch ein leichtgewicht mit 1283g letzte woche anfang der 31.ssw, ist bei dir der doppler ok?

Beitrag von emilysmami 18.05.10 - 20:15 Uhr

Hallo, ja der Doppler ist ok. Ja die Mausi hat ja jetzt auch gut aufgeholt. Vor 10Tagen hatte sie erst knapp 800g, das war kritisch...

Beitrag von finkipinky 18.05.10 - 20:31 Uhr

na dann is doch supi......alles gute weiterhin

Beitrag von purzel0603 18.05.10 - 20:12 Uhr

Das ist echt toll..
Ich freue mich riesig für euch und das bisschen was noch fehlt holt sie auch noch schnell raus..

Noch eine schöne Kugelzeit

LG Nancy mit#stern (14.SSW) fest im #herzlich und #ei (6.SSW)

Beitrag von reamaus 18.05.10 - 20:29 Uhr

Hey, das ist doch super #sonne
Ich habe auch so ein "Leichtgewicht". War bei 29+1 1300 Gramm, bei 31+1 1500 Gramm, bei 33+1 1700 Gramm und beim letzten Mal war ich 35+0 da hatte er sage und schreibe 2200 Gramm - also 500 Gramm zugenommen in 14 Tagen #huepf
Ich hatte mich schon auf eine weitere Zunahme von ca. 100 Gramm pro Woche eingestellt - aber das war echt der Hammer! Die Zwerge scheinen wirklich irgendwann Schübe zu machen!!!
Meine Ärztin sagt immer, solange eine kontinuierliche Zunahme zu erkennen ist und der Doppler ok ist (meiner ist Vorbildlich) ist alles gut. Man müsste eben auch die Eltern sehen. Sind diese auch eher klein (wie wir..) dann passt das auch zum Baby. Kann ja nicht jeder solche "Brocken" bekommen ;-)

LG, Reamaus mit Bauchprinz (37.SSW) #verliebt

Beitrag von zuckerpuppe123 18.05.10 - 20:47 Uhr

hey das freut mich für euch #ole