Frage zu Soli und Kirchensteuer

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anja478 18.05.10 - 20:33 Uhr

Hallo,

Sitze gerade an der Steuererklärung. Ich geb ich alle Daten ein und find auf dem Zettel von meinem Mann keine Kirchensteuer und keinen Solidaritätszuschlag#kratz
Ist das normal? Verdienen wir so wenig das wir das nicht zahlen müssen?#schwitz

LG

Anja

Beitrag von smartysandra 19.05.10 - 09:39 Uhr

hi anja!
hat dein mann kinder auf der lst-karte eingetragen? wenn ja, dann kann es sein, dass keine kist und soli aufgrund der kinderfreibeträge anfällt!
lg sandra

schreib da einfach dann 0,00 ins formular!