Schulbücher online kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo!

Haben heute bei der Elternversammlung die "Bestellscheine" für die Arbeitshefte (1. Klasse) bekommen. Sollen die im "Buchladen unseres Vertrauens" bestellen. Nun, meiner ist gut 30km weg von hier #aerger und sonst bestelle ich eigentlich immer alles bei amazon.

Wisst ihr vielleicht, ob und wo man im Netz (günstig) an Schulbücher kommt? Hab schon bei den Herstellern geschaut, das sind auch noch 3 verschiedene Verlage. Da käme ich (mit Versandkosten) auf ca. 100 Euro #schock
Das muss doch auch günstiger gehen?!

Beitrag von brombeere 18.05.10 - 20:48 Uhr

Ich sag nur: Preisbindung.

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 20:56 Uhr

Haha! Hab vorhin bei buch.de geschaut, da kostete eines der Hefte knapp 7 Euro, beim Hersteller 12!
Wüsste nur gern, ob das der einzige Anbieter ist oder es weitere gibt.

Beitrag von brombeere 18.05.10 - 21:20 Uhr

Kann eigentlich nicht sein. Normale Schulbücher unterliegen deutschlandweit der Buchpreisbindung. Hast du mal ´nen Link, damit man weiß, um welches Heft es sich handelt?

LG Brombeere

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:26 Uhr

Dachte ich auch #gruebel Es geht um die "Zebra"-Bücher von Klett. Die hab ich jetzt sogar als Komplettpaket (3 Hefte) für 14 Euro gefunden! Sonst kosten sie ja einzeln schon 7-8 Euro. Bin mir aber mit der ISBN-Nummer etwas unsicher #schwitz Zu den Einzelheften passt sie nämlich nicht.

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:34 Uhr

Gut, hab noch mal geschaut, da ist genau ein Haft falsch :-(

Beitrag von brombeere 18.05.10 - 21:38 Uhr

Du wirst sie wohl nirgends billiger kriegen, es sei denn, du kaufst sie doch gebraucht. Macht ja aber wirklich wenig Sinn bei Arbeitsheften.

Wenn du online bestellst, achte darauf, dass du einen Shop findest, der versandkostenfrei liefert.

LG Brombeere

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:52 Uhr

Na das ist doch das Mindeste! Bin inzwischen auch bei amzon fündig geworden. Vielleicht krieg ich sie da alle zusammen und wenigstens noch Payback-Punkte ;-)

Beitrag von manavgat 19.05.10 - 10:30 Uhr

Das ist dann eine Restauflage.

Hier musst Du aufpassen, da können Inhalte komplett abweichen oder aber die Seitenzahlen sind anderes, was Lehrer regelmäßig auf die Palme bringt.

Workbooks/Arbeitshefte würde ich neu kaufen über Amazon. Schulbücher gebraucht auch über Amazon. Achtung: eventuell wird es mit den Versandkosten dann genauso teuer.

Gruß

Manavgat

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 10:50 Uhr

Danke, auf die Sachen mit den Seiten haben uns die Lehrer auch hingewiesen. Wir sollen die genauen ISBN-Nummern vergleichen. ABER: siehe mein Beitrag weiter unten :-[ Hab mich schon gewundert, dass amazon das eine Heft nicht findet #kratz Aber mit DER Nummer findet es nicht mal der eigene Verlag #aerger

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 10:52 Uhr

...den die lieben Lehrer auch noch falsch geschrieben haben #aerger Ich google mich hier dumm und dämlich weil sie ein "-er" am Ende vergessen haben #augen

Beitrag von tinamaria32 18.05.10 - 20:51 Uhr

hallo,
wenn es auch gebrauchte sein können, dann würde ich dir diese Seite empfehlen.

http://www.schulbuch-markt.de/

Bin immer top zufrieden.
Welche brauchst du denn?

lg tinamaria

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:02 Uhr

Danke. Leider nicht dabei :-( Wobei ich auch an dem Sinn gebrauchter Arbeitshefte zweifle ;-)

Beitrag von colle 18.05.10 - 21:06 Uhr

nabend

http://www.thalia.de/shop/themenwelt_lernen/show/?ProvID=10904688

olle colle

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:26 Uhr

#freu DAS ist der Buchladen meines Vertrauens!

Beitrag von colle 18.05.10 - 21:30 Uhr

na also#freu
bestell dort online und alles ist tutti paletti..geht rucki zucki

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 21:56 Uhr

Die haben wieder nicht alle, die ich brauche :-( bzw. eben andere Ausgaben. Ist zum Verzweifeln! Langsam kenne ich schon die ISBN-Nummern auswendig #cool

Beitrag von gunillina 19.05.10 - 06:36 Uhr

was ist mit amazon?

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 10:01 Uhr

Da schau ich auch gerade. Finde ich aber echt unübersichtlich. #schwitz Und eine von meinen ISBN-Nummern finden die auch nicht :-(

Beitrag von tweety25883 19.05.10 - 07:36 Uhr

Versuch mal beu buecher.de

Schulbücher werden dort auch Versandkostenfrei geliefert. Hab unsere letztes Jahr dort bestellt und werd es wohl dieses Jahr auch machen.

LG

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 10:02 Uhr

Da war ich auch schon. Wenn alle Stricke reißen, werde ich dort bestellen. Hab halt noch gar keine Erfahrungen da, z.B. mit Lieferzeit. Aber innerhalb von 2 Monaten sollten sie es ja schon schaffen!

Beitrag von tweety25883 19.05.10 - 12:30 Uhr

Also ich hatte die Bücher nach ner guten Woche gehabt. Ging ganz fix.

Beitrag von marion2 19.05.10 - 08:17 Uhr

Hallo,

ich hab mit http://www.booklooker.de/app/search.php gute Erfahrungen gemacht.

Die Schulbücher sehen nach einem Jahr noch teilweise "wie neu" aus.

LG marion

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 09:35 Uhr

Das ist ja genial! #danke Jetzt muss ich nur noch in Ruhe schauen, welche unbenutzt sind (soll ja selbst bei den Arbeitsheften vorkommen #augen)

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 10:35 Uhr

So, jetzt raste ich aus! :-[ Kein Wunder, dass die Shops die Bücher nicht finden! Ich hab ganz einfach die falschen ISBN-Nummern! :-[ Die haben uns die alten, 10-stelligen aufgeschrieben. Seit 2007 (hab mal ein bisschen recherchiert ;-)) Gibts aber 13-stellige. Und die meisten Shops "verlangen" diese. :-[ Wenn jetzt wenigsten der genaue Titel bzw. das Erscheinungsjahr dabei wären... Nö: Verlag, Arbeitsheft Mathe! Das muss reichen! Dass der Verlag 3 verschieden Arbeitsheft-Reihen mit unterschiedlichen Ausgaben für die Bundesländer hat (und unsere Schule nicht unbedingt die passende Regionalausgabe nutzt #augen), haben die lieben Lehrer wohl übersehen #aerger
Na, das kann ja noch lustig werden, wenn es jetzt schon vor der 1. Klasse SO los geht #augen
Werde mir jetzt mal eine Mami suchen, die ihr Kind in der 1. oder 2. Klasse hat und mir die Angaben abschreiben!

• 1
  • 2