Größe und Gewicht mit 3 Monaten 2 Wochen????

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von star26 18.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo,

bin auch frühchenmama und lese öfter still mit.
Unsere Saskia wurde am 03.02.10 (6 Wochen zu früh) per KS geholt. Sie macht sich wirklich gut, keine startschwierigkeiten außer 42 cm und 1870g. Daher konnten wir sie schon nach 3 Wochen mit aus dem KH nach Hause nehmen. Man sagte uns sie würde das schon irgendwann aufholen.
Heute ist sie 3 Monate und 15 Tage alt und nun meine Frage: Wie groß und schwer sind eure Mäuse in dem Alter (gewesen)?
Sie mißt heute 63 cm und hat 4900 g.

danke für antwort

lg star

Beitrag von doro86 18.05.10 - 20:36 Uhr

huhu
meine maus kam auch 6 wochen zur füh ihre daten bei der geburt waren 2910 gr und 48 cm bei der u4 hatte sie 5200gr da war sie kanppe 4 monate alt und 61 cm,

Beitrag von star26 18.05.10 - 20:41 Uhr

Danke,

haben am 04.06. den U4 termin. Heißt das Saskia ist groß?
Kaufe jede Woche neue Strampler, jetzt werden die 62 er je nach dem wie sie ausfallen wieder zu klein, habe sie ja erst letzte woche Sa gekauft!

Hilfe, wächst sie so weiter?

lg star

Beitrag von doro86 18.05.10 - 20:45 Uhr

meine ird jetzt jetzt monate alt und trägt 74

Beitrag von star26 18.05.10 - 20:47 Uhr

wie alt wird sie?

Beitrag von doro86 18.05.10 - 20:52 Uhr

siw ird 6 monate

Beitrag von star26 18.05.10 - 20:57 Uhr

Na das läßt mich ja hoffen das dieses imense gewachse etwas weniger wird! ;-)
Wünsche dir noch einen schönen Abend, werde jetzt mein Bett aufsuchen, morgen früh um halb sieben geht der Wecker für mich und die "Große" Lea dann ist für die Schule fertigmachen angesagt.

danke nochmal für die lieben antworten

lg star

Beitrag von 2008-04 18.05.10 - 21:32 Uhr

Hui na da hat sie aber tüchtig aufgehollt.

Meine tochter geb. 39ssw mit 3200g und 50cm also normal, mit 4 monaten hatte sie 58 cm und 4350 g.

Heute ist sie 2 Jahre und sie mist 87 cm und ist 10,2 kilo leicht/schwer.

Lg Antje

Beitrag von yvschen 18.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo hast du sie selbst gemessen? Sie ist ehct riesig.Was ja toll ist, aber dann wäre sie echt sehr leicht.
Meine waren zur u4 mit knapp 16 wochen erst 53 und 54 cm und 3,9 und 4,2 kg leicht oder schwer.kamen 11 wochen zu früh mit 35 und 37 cm und 1100 und 1200 gramm

lg yvonne

Beitrag von star26 19.05.10 - 07:07 Uhr

Hallo,

ja habe sie selbst gemessen mit nem maßband haben am 04.06. die U4 bin mal gespannt was die bei der Kiä messen. Die 62 er Strampler sind fast alle zu klein. Darauf hin habe ich mal nachgemessen, hatte die Strampler ja erst 3 Tage vorher gekauft. Kaufe ständig neue!#schock

Danke für deine AW

lg star

Beitrag von star26 19.05.10 - 07:10 Uhr

Was das sehr leicht betrifft sieht sie bestimmt nicht unterernährt aus, futtert ja auch ordentlich. Sie hat richtigen Babyspeck an armen und Beinen und sieht ganz normal aus. Ein doppelkinn kat sie auch!:-p

Beitrag von icewoman82de 18.05.10 - 23:11 Uhr

hi,


meine maus kam 14 wochen (865g / 34cm) und hatte bei der U4 2700g / 46cm

erst bei der U6 hatte sie 63cm mit 6700g



lg

Beitrag von hase2101 19.05.10 - 08:29 Uhr

Hallo!

Bennet wurde am 26.01. bei 35+1 mit 2300g und 50cm geboren.

Gestern haben wir ihn gemessen: 64 cm !!! #schock Auf die Waage bringt er knapp 6 kg (alles selber gemessen und gewogen, also ca.-Werte. Die U4 ist nächste Woche)

Mein großer Sohn war auch ein Frühchen ist und genauso durchgestartet!

Viele Grüße
hase2101

Beitrag von star26 19.05.10 - 08:50 Uhr

Danke für deine AW.

Sind bei uns auch selber gemessen und gewogen also ca. werte unsere U4 ist am 04.06. dann wissen wir es genau, aber bis da hin sind es ja noch ein paar tage und die werte sind von vor ner Woche!!#schock

lg star

Beitrag von babygirlinside 19.05.10 - 17:20 Uhr

Hallo=)

also meine Maus ist mit 44cm und 1640 gramm geboren und ist gestern 14 wochen alt geworden...

heute wurde sie gewogen und sie wiegt jetzt 4660gramm... also super zugenommen und wir sind auch gaaanz stolz auf sie=)

liebe grüße
Linda:-)

Beitrag von cristina-m. 20.05.10 - 18:43 Uhr

Mein kleiner Süßer hat am 06.02.2010 mit 5 Wochen zu früh und
2480g
ca. 45cm
das Licht der Welt erblickt.

Heute misst er 61cm (Hebamme hat es gemessen) und letzte Woche war er 5600g schwer.
Bei der U4 am 05.05. war er mit Maßen, Gewicht, Reflexen und seiner Entwicklung (schauen, lachen, mit Händen spielen, Laute machen etc.) 100% im Durchschnitt von Gleichaltrigen.
*stolz sei wie Oskar*
Er hat seine 5 Wochen also komplett aufgeholt.

Deine Kleine ist aber wirklich leicht mit 4600g bei 63cm.
Aber die Werte sind super! Glückwunsch der kleinen Maus!