Zimmergestaltung für ein Jungen...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von saruh 18.05.10 - 20:41 Uhr

Hallo,


hat jemand Fotos,links oder Ideen für die Gestaltung von einem Jungenzimmer in grün-blau#verliebt

Werden im Herbst in unser eigenes Haus ziehen#verliebt und wollen natürlich ein tolles Zimmer für Junior (dann 2,2 J.) gestalten#freu

Also her mit den Ideen und I-netseiten!!!


#herzlich#danke

LG saruh

Beitrag von morla29 18.05.10 - 21:22 Uhr

Hallo,

ich hab zwar Mädels, aber hier mein Tipp:

Wir haben ein "Schmetterlingszimmer". Das könnte man aber für einen Jungen in ein Wald/Wiesenzimmer oder ein Bauernhofzimmer gestalten.

Bei uns sind die Wände in einem ganz hellen grün (du könntest ja noch den Himmel mit Blau andeuten). Der Boden besteht aus Teppichfliesen in drei verschiedenen Grüntönen. An der Wand sind Aufkleber (Schmetterlinge, Sonne, Punkte). Bei Jungs könnte man ja Kühe oder einen Traktor oder einen Wald machen.

Gruß
morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und Sternenmädchen Verena (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von biene2006 18.05.10 - 21:29 Uhr

Schau mal hier.

http://www.zimmerschau.de/

Da findest du sicher das richtige und viele tolle Ideen

Beitrag von saruh 18.05.10 - 21:33 Uhr

#oledas ist die Seite die ich gesucht habe#danke

Beitrag von marjatta 18.05.10 - 21:33 Uhr

Also, ich hätte nur Ideen.

Unser Lütter wird in nächster Zeit kein eigenes Zimmer bekommen, aber ich habe bereits so schöne Deko-Sticker gekauft mit Schafen und Zaun und Wolken. Wenn wir eine größere Wohnung finden, bekommt er dann eine Art 'Shaun, das Schaf' Zimmer. Den liebt er jetzt schon über alles. Er hat ihn bei seinen großen Cousins & Cousinen kennengelernt.

Dann würde ich die untere Wandhälfte in hellem blaugrün streichen mit kleinen Grasbüscheln, die oben rausragen (vielleicht findet sich auch eine entsprechende Bordüre). Dann kann man darauf die Schafe grasen lassen und die Wolken dazu, Zäune. Und mehr würd ich auch nicht machen. Er braucht ja auch noch Raum für seine eigene Phantasie. In so einem Zimmer kann er sich dann mal ein Piratenschiff dazudenken und mal eine Ritterburg. Schließlich kannte auch Störtebeker die Deichschafe :-p

Zuviel, denk ich, nimmt den Kleine die Möglichkeit für eigene Fantasien, und die brauchen sie doch.

Gruß
marjatta

Beitrag von bluemchen06 18.05.10 - 21:37 Uhr

Hallo,
kannst ja mal in meiner VK schauen, da sind ein paar Bilder von unserem Kinderzimmer für die Zwillis. Da wir Junge und Mädchen haben ist dann natürlich auch ein wenig rosa vertreten.
Unschwer zu erkennen haben wir Möbelmässig beim großen Schweden zugeschlagen ist natürlich Geschmackssache, uns und vor allem den Kindern gefällts.

LG Jasmin