welche Farbe im Flur?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von katharina1 18.05.10 - 20:45 Uhr

Hallo, wir dürfen am WE in unser neues Haus. Jetzt würde ich gerne etwas pepp rein bringen und das Haus in Farbe erstrahlen lassen.
So an sich weiss ich wie ich was machen werden. Wohnzimmer- Apfelgrün incl riesen Fototapete ( als Motiv weisse Tulpen.)
Da wir Wohn-Ess und Küchenbereich offen haben möchte ich auch nicht das sich die Farben beissen und werde vl noch hier und da Schoko Akzente setzen. Kinderzimmer und Schlafzimmer ist auch soweit geklärt, aber was mach in im Flur??? er ist schon recht groß- fast 12qm hat eine nische von 60 cm tiefe extra die 1,30 breit ist. Da kommt eine Garderobe rein. Ich würde gerne Schokoladenbraun nehmen aber das ist mir dann doch zu dunkel. Was meint ihr? Habt ihr so Ideen?
Danke Katharina

Beitrag von cateye82 18.05.10 - 21:36 Uhr

hallo

wir haben vor kurzem unseren flur fertiggestellt und es ist toll geworden :o)

hab die wände mit streichputz "gestrichen" und darauf kam dann ne wandlasur in mandarine. sieht toll aus, weil die farbe nicht so deckend ist sondern eher "geschippert".

unsere fliesen sind hellgelb,weiß marmoriert und die türen und die treppe in buche. am fenster habe ich ein rotes plissee-rolle. passt alles prima zusammen :-)

lg
susanne

Beitrag von sandrinchen27 19.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo, wir haben unseren Flur in Apriko -farben gestrichen mit weißen Rand ringsum - ist eigentlich voll schön geworden. Zwei Wände haben wir damit so gestrichen und die anderen weiß gelassen, dann hab ich noch eine große weiße Laterne in den Flur gestellt und schön dekoriert mit Schmetterlingen und apriko farbenen Blümchen, sowie ein großes Bild an einer großen Wand mit derselben Farbe.

Lg Sunny;-)

Beitrag von loonis 19.05.10 - 09:50 Uhr




wir malern gerade unseren Flur ....
er ist auch groß ,haben uns für eine Retrotapete ich grellem grün/gelb
entschieden ...der Rest weiss ....

LG Kerstin

Beitrag von hamikat 19.05.10 - 15:43 Uhr

ganz helles braun oder grau?