Päckchen aus Österreich

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von dani.m. 18.05.10 - 20:46 Uhr

Hallo!
Kann mir zufällig jemand sagen, wie lange das im Schnitt braucht? Mein letztes war innerhalb von 2 Tagen nach Zahlung da. Diesmal wurde am 10. verschickt. Sollte ich langsam unruhig werden oder war das erste eher ein Ausrutscher?

Beitrag von lilly7686 18.05.10 - 21:04 Uhr

Hallo!

Das kommt ganz drauf an, wie es verschickt wurde.
Unversichert kann das schon eine Weile dauern.
Versichert, also Paket oder Einschreiben dürfte nicht länger als 5 Arbeitstage dauern.
Wobei es auch immer auf die Postleute ankommt... Manchmal lassen die sich auch Zeit.

Ich verschicke prinzipiell nur noch versichert. Da hab ich eine Sendungsnummer und kann nachverfolgen, wo sich die Sendung befindet.

Also falls es versichert verschickt wurde, lass dir die Sendungsnummer geben.

Beitrag von bellababe84 18.05.10 - 21:22 Uhr

Hallöchen :-)

Bei mir ist es derzeit genau umgekehrt der Fall, denn ich bin in Österreich zu Hause und habe vergangene Woche Dienstag Abend zwei Artikel von verschiedenen Anbietern aus Deutschland auf ebay eingekauft.
Die Zahlung erfolgt sofort per Online Banking, die erfolgreiche Überweisung wurde mir von beiden am Donnerstag (Feiertag) bestätigt und die Artikel sogleich der Post übergeben...

Ein Päckchen kam gestern (Montag) per Briefversand bereits bei mir an, auf das zweite hatte ich heute (Dienstag) sehnsüchtigst gehofft, ist aber immer noch nicht da :-(
Ich weiß allerdings, dass dieses als Paketversand verschickt wurde (und somit wohl länger dauern dürfte).

Halte dir die Daumen!
Lg

Beitrag von dani.m. 19.05.10 - 14:39 Uhr

Danke euch! Mein Päckchen (Brief) ist da. Wurde pünktlich abgeschickt. Ich hab nur immer etwas Bammel, dass "zwischen den Ländern" was schief geht #zitter