Wie genau sind Ovulationstests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 0190kadett 18.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Wie genau sind eigentlich solche Ovulationstests? #kratz Hab die noch nie benutzt, mir aber jetzt mal welche bestellt?

Muß man die jeden Tag benutzen, oder wie werden die gehandthabt?#kratz

Lg

Beitrag von turboiri 18.05.10 - 20:57 Uhr

hi,
die benutzt du ca. ab dem 10. ZT (je nachdem wie lang dein zyklus ist, steht aber auf der packung drauf) und dann so lange bis sie positiv werden, bzw.wieder neagtiv. der sollte so ca. 2tage positiv anzeigen, dann kommt der ES.
Dann solltest du sie nicht mit dem morgenurin benutzen, sondern erst später. und dann noch 2std. vorher nicht aufs klo gehen und wenig trinken.

viel erfolg

Beitrag von 0190kadett 18.05.10 - 21:02 Uhr

Ich hatte immer einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen durch die pille. jetzt sind es 25 tage nach absetzen der pille...
den letzten monat hab ich das so ausgerechnet, hat leider nicht geklappt...
wollte das jetzt mal mit diesen tast machen!

hab mir auch ehrlich gesagt nicht vorher so den kopf zerbrochen, wegen dem ganzen zykluskram, da ich durch die pille ja alles im lot hatte... #hicks

Beitrag von turboiri 18.05.10 - 21:18 Uhr

ich glaub mit einem 25tage zyklus musste so am 9. oder 10. tag mit testen beginnen.aber wie gesagt, steht auf der packung. welche haste denn bestellt?