Wer hat noch Erahrungen mit Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleindesi 18.05.10 - 20:56 Uhr

Hi,


bin in der 28. Woche SS und merke seit ca. 1 Woche so 3-5 mal am Tag wie sich mein ganzer Bauch zusammenzieht und hart wird.

Kennt ihr das auch? Habe gelesen dass es in diesem SS Stadium normal sein soll.
Werde es am Fr. mal meinem FA mitteilen.

LG

Kleindesi

Beitrag von sternchen.4 18.05.10 - 20:59 Uhr

HuHu,

ja das habe ich seid der 21.Woche.
So lange es nicht mehr als 10 Mal am Tag ist und nicht schmerzhaft ist es o.k :-)

Beitrag von kleindesi 18.05.10 - 21:03 Uhr

Gott sei Dank,

mache mir nur so sehr Sorgen, da ich momentan total gestresst bin (viel arbeiten):-[.


Danke für deine schnelle Rückmeldung.:-)

Beitrag von uckaya 18.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo Du,

ja, dass ist eigentlich normal. Solange es nicht weh tut oder regelmäßig kommt, sind es wirklich nur Übungswehen. Aber sprech trotzdem deinen FA an.
Bei mir find der "Spass" schon etwas früher (20. SW) an, ich sollte Magnesium nehmen, damit sich die GM wieder etwas beruhigt.

LG Andrea

Beitrag von kleindesi 18.05.10 - 21:05 Uhr

Werde es meinem FA erzählen.

Auf Holz klopfen,
hatte bis heute keine Probleme in der SS und das bleibt auch hoffentlich so#schwitz