Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schlinie 18.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt. Er wird nur noch morgens gestillt, allerdings reicht ihm das nicht. Er bekommt dann immer noch etwas Pre zugefüttert. In den letzten Tagen ist es immer mehr geworden, was er aus der Flasche trinkt. Ich denke also, dass meine Milch zurück geht. Heute hat er angefangen mich in die Brust zu beissen. Ich denke unabsichtig, tat aber verdammt weh. Deshalb möchte ich jetzt komplett abstillen. Geht das so von heute auf morgen? Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schonmal, Jacky

Beitrag von erdbeere2410 18.05.10 - 21:18 Uhr

Hallo!

Ich hab zum Schluss auch nur noch früh gestillt.... hab dann einfach an einem Tag aufgehört... hatte keine Probleme...

Lg
Daniela

Beitrag von jjarttos 18.05.10 - 21:34 Uhr

drücke überschüßige milch einfach mit den händen raus. so wird es auch immer weniger.
so lang dir die brust nicht weh tut dann ist alles gut.
so hab ich es bei meiner ersten tochter gemacht.
gruß