was wird bei Feindiagnostik alles gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine1982 18.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

da ich diese Woche noch einen Termin zur Feindiagnostik hab, wollt ich mal nachfragen, wie das so abläuft? Was wird da alles gemacht?
Ultraschall vom Bauch und vaginal?

Danke für Eure info´s!

Gruß
Bine1982

Beitrag von miomeinmio 18.05.10 - 21:16 Uhr

Und in welchen SSWochen findet die normalerweise statt?

Beitrag von bjerla 18.05.10 - 21:21 Uhr

Die FD findet so 21./22.ssw statt.
Bei mir wurde "nur" ein US (über den Bauch) gemacht. Das dauerte allerdings rund 1,5 Stunden und war gegen Ende nimmer so angenehm, weil die FÄ ganz schön auf meinem Bauch rumgedrückt hat mit dem US-Kopf.

Naja, sie schaute eben nach Größe, Gewicht, Geschlecht. Dann kamen die Gliedmaßen dran, dann die Organe und dann die Gefäße.

Danach war ich jedenfalls total beruhigt, da es meiner Kleinen gut ging und sie gut versorgt wurde.

LG

Beitrag von miomeinmio 18.05.10 - 21:47 Uhr

Boha so lange dauert das? Bei den anderen auch?

Beitrag von granne 18.05.10 - 22:56 Uhr

Wir waren heute. Sie hat sich vor allem die Organe, die Gliedmaße und den Blutfluß angeschaut und alles durchgemessen. Die Untersuchung an sich hat ca 30 Minuten gedauert. Reichte locker aus um alles zu sehen!!!