Brauche eure Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo!

War gestern zur VU beim FA, er sagt, alles in Ordnung! Er hat mir allerdings gar nicht gesagt, wie groß mein Würmchen ist. Bin jetzt 15+2. Jetzt hab ich auf dem US-Bild ein Maß gefunden, weiß aber nicht ob es SSL ist oder was auch immer, man kann nur 7,48cm lesen!
Aber das wäre doch viel zu klein für die SSW.!#schock

Ich hab Angst, dass es sich nicht richtig entwickelt! #zitter

LG Alex

Beitrag von miomeinmio 18.05.10 - 21:18 Uhr

Siehst du denn nicht die gestrichelte Linie, von wo nach wo er gemessen hat? Ach und wenn was nicht in Ordnung wäre, dann hätte er doch was gesagt!
Also mach dir mal keine Sorgen! #huepf

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 21:22 Uhr

Da ist keine gestrichelte Linie drauf! Kannst ja mal in meiner VK schauen, hab das Bild da drin!

Er hat wohl den Kopfdurchmesser gemessen, glaube BPD, der war 3,5 cm!

Ich dreh noch durch!

Beitrag von 2froesche 18.05.10 - 21:19 Uhr

steht denn sonst nichts dabei?

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 21:23 Uhr

Nein! Hab mir das Bild jetzt schon x-mal angeschaut, aber find nix!

Sch.......

Beitrag von 2froesche 18.05.10 - 21:33 Uhr

warum meinst Du, dass es zu klein ist? Eigentlich mißt mann in dieser SSW die SSL nicht mehr, aber wenn´s grad günstig lag? Und 7,45cm sind doch okay.

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 21:35 Uhr

Aber man liest in allen möglichen Tabellen immer, dass das Baby in der 16. SSW so um die 15 cm groß ist! Das wäre ja doppelt so groß, wie meins ist!

Beitrag von 2froesche 18.05.10 - 21:46 Uhr

schau mal hier:

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche-old/15-Woche/

Beitrag von zitronenscheibe 18.05.10 - 21:19 Uhr

wenn was nicht io wär, hätte es dir dein FA gesagt. Falls du so große Angst hast, dann ruf doch morgen an. LG

Beitrag von alexi79 18.05.10 - 21:24 Uhr

Ich hab morgen früh nen Termin bei meiner Hebamme, meinst du ich kann sie mal fragen?!

Beitrag von anni1808 19.05.10 - 09:43 Uhr

Hi, also dein Baby sieht ganz normal entwickelt aus.
Leider kann man die Zahlen auf dem US-Bild nicht erkennen, aber vielleicht ist das auch eine Angabe zum US-Gerät. Wenn dein FA nichts gesagt hat ist ganz sicher alles in Ordnung :-)
LG Anni