Könnt ihr uns auch mal helfen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turbo-hellen 18.05.10 - 21:16 Uhr

Mein Freund und ich waren uns erst einig, wie wir unseren Jungen nennen sollen. Jetzt meinte mein Freund, dass er doch noch nicht zufrieden ist. Es sollte Hans Moritz werden, Hans nach dem einen Uropa, Moritz als Rufname.
Er hat sich hauptsächlich auf Hans festgelegt, ich wollte Moritz.

Es kämen noch in Frage Ole und Hermann.

Fallen euch schöne Kombinationen mit einem/mehreren dieser Namen ein??

Vielen Dank!#herzlich

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 21:30 Uhr

Was davon sind denn jetzt die Rufnamen und was die Zweitnamen?
Ich denke mal Moritz oder Ole sind Rufnamen.
Hans oder Hermann die Zweitnamen nach den Opas?

Moritz Hans
Moritz Hermann
Ole Hans
Ole Hermann
Ole Moritz
Moritz Ole
Hans Moritz
Hans Ole

Mehr Möglichkeiten gibts da glaube ich nicht. Und ganz ehrlich davon klingt nur

Hans Moritz oder Hans Ole

wirklich harmonisch.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von jujo79 18.05.10 - 21:55 Uhr

Hallo!
Hans Moritz wäre nicht so mein Fall. Am besten fände ich von den Namen Ole und am schrecklichsten Hermann.
Ihr könntet doch vielleicht auch etwas abwandeln und aus Hans z.B. Hannes oder Johann oder Jan machen.
Generell finde ich es schöner, wenn der Rufname auch an erster Stelle steht.
Ich fände dann ganz ok:
Moritz Hannes
Ole Hannes
Ole Moritz
Ole Johann/Johannes
Moritz Johann/Johannes
Jan Ole
Jan Moritz

Sonst fallen mir erstmal noch ein:
Moritz Leander
Moritz Konstantin
Moritz Alexander
Ole Frederik
Johann Frederik

Was dabei?
Grüße JUJO



Beitrag von turbo-hellen 18.05.10 - 22:17 Uhr

Danke euch beiden erstmal.

Ja genau, Hans und Hermann sind jeweils von den Uropas die Namen bzw vom Opa der Zweitname.
Johannes wär euch net schlecht, ist der verstorbene Onkel von meinem Freund. Da gefällt mir aber Johann besser.

Ole Frederik ist auch ok, obwohl ich auch net 100% überzeugt bin.

Na mal sehen, wir haben ja noch ganze 6 Wochen #augen #schwitz ;-)

Beitrag von russianblue83 19.05.10 - 09:27 Uhr

Ole allein stehend finde ich gaaaaaanz toll!!! #pro


LG