wie oft sollte man herzeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von linianni80 18.05.10 - 21:29 Uhr

Liebe Mädels,

die Frage ist zwar etwas blöd, trotzdem wollte ich wissen, wie oft man in der Woche durchschnittlich "herzeln" sollte, um die Wahrscheinlichkeit aufeine Schwangerschaft zu erhöhen? Ich versuch schon seit einem Jahr schwanger zu werden und leider hat es noch nicht geklappt. Allerdings muss ich gestehen, dass bei uns das Liebesleben aufgrund des stressigen Jobs etwas zu kurz kommt (durchschnittlich1 mal die Woche)...aber bei Boris Becker hat es ja auch bei einem Mal geklappt ;-))

Beitrag von mimi911 18.05.10 - 21:31 Uhr

Ich habe gehört, dass man während der fruchtbaren Tage jeden zweiten Tag herzeln sollte. Drück dir die Daumen das es bald klappt.

Beitrag von mima19 18.05.10 - 21:31 Uhr

druchschnittlich sagt man alle 2-3 tage darf man herzeln.

LG

Beitrag von ibibab84 18.05.10 - 21:32 Uhr

im grunde reicht auch 1x, wenn du den richtigen tag erwischt. allerdings ist die spermienqualität am besten, wenn der letzte erguss 2-3 tage zurück liegt.
ist aber wohl schwer, das alles so genau hinzukriegen. ich hab´s auch noch nicht geschafft ;-)

Beitrag von johannab. 18.05.10 - 21:33 Uhr

Also ich würde sagen an den fruchtbaren Tagen alle zwei Tage.
Jeden Tag soll auch nicht gut sein, da dann die Qualität der Spermien nicht sooo gut ist. Hoffe ich konnte Dir helfen. Und viel Glück!!!!#winke

Beitrag von rosenduft84 18.05.10 - 21:33 Uhr

ich herzel während der fruchtparen zeit jeden tag manchmal jeden 2ten
viel glück

Beitrag von ramonad 18.05.10 - 21:46 Uhr

Hallo mädels,

vor kurzem lief eine Doku auf Vox, da haben die festgestellt das die Spermienqualität duch das tägliche Ejakulieren verbessert wurden. Also die schnelligkeit, das Volumen etc.
Also das kam bei der Studie raus.Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, habe zu spät eingeschaltet gehabt.Trotzdem viel Glück und Erfolg beim herzeln ;-)

Beitrag von danielhasi 18.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo das auf vox habe ich auch gesehen...also in der Fruchtbaren zeit üben wir schon fleißig aber wir das heißt ich und mein mann haben ja auch spaß dabei #hicks habe schon oft hier gelesen das manche männer regelrecht gezwungen werden müßen...

Glg Trina

Beitrag von lovely-angel85 18.05.10 - 21:48 Uhr

HAbe diese Doku auch gesehen, und da meinte der Doc so Grob gesagt
"Je mehr verbraucht wird, umso emhr muss ja produziert werden!" ;-)