was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von monrouge 18.05.10 - 21:50 Uhr

wie findet ihr denn den namen joy?#zitter#zitter#zitter
möchte gerne einen sehr kurzen namen weil evtl noch der name von meiner mama mit dazu kommen soll ;-)

lg monrouge

Beitrag von katjafloh 18.05.10 - 21:54 Uhr

Also, ich finde ihn nicht schlecht.
Kommt halt dann auf den Zweitnamen an, wie es klingt.
Eine Joy Renate oder Joy Erika finde ich dann nicht soooo prickelnd.

LG Katja

Beitrag von jujo79 18.05.10 - 22:00 Uhr

Hallo!
Nee, Joy mag ich nicht.
Mir fallen noch diese kurzen Mädchennamen ein:
Linn
Liv
Grit
Kai
Kim
Pia
Lia
Nia
Bea
Kate
May
Lou
Eve
Jil(l) (finde ich persönlich aber so wie Joy nicht schön)
Sue

Wie ist denn der Name deiner Mutter? Muss ja auch zusammen passen...

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von monrouge 18.05.10 - 22:03 Uhr

meine mam heist annemarie ;-)

ach ich weiss auch nicht ..
möchte einen namen wo sich nicht jedes dritte mädl umdreht und auch ne schönbe bedeutung hat ;-)

Beitrag von jujo79 19.05.10 - 11:58 Uhr

Hallo!
Na, Joy Annemarie wäre nicht mein Fall, auch wenn Annemarie ja bestimmt nur ganz selten mitgesprochen wird.
Linn Annemarie fände ich dagegen ok und so häufig ist Linn noch nicht.
Vielleicht magst du auch Stella?
Grüße JUJO

Beitrag von tragemama 18.05.10 - 22:14 Uhr

Schöööön. Da gabs irgendeine Teenie-Buchreihe mit einer Joy in der Hauptrolle, ich meine, es war "Internat Wespennest". Ich wollte auch so heißen.

Andrea

Beitrag von -marina- 19.05.10 - 07:02 Uhr

Hallo!
Mir gefällt der Name "Joy" eigentlich recht gut. Und der Name deiner Mama kommt ja bestimmt nur als stiller Zweitname dazu, von daher #pro

LG
Marina&Etienne (6Mon&15Tage) #herzlich

Beitrag von russianblue83 19.05.10 - 09:26 Uhr

Hallo, ich finde ihn ganz ok. Jetzt müsste man noch den Zweitnamen dazu hören #kratz dann würde ich genauer entscheiden können. ;-)


LG

Beitrag von katjafloh 19.05.10 - 11:04 Uhr

Der Zweitname wäre Annemarie,
hat die TE schon weiter oben geschrieben. ;-)

LG Katja

Beitrag von jurbs 19.05.10 - 09:49 Uhr

als Kind vielleich süß - aber wie muss einem Teenager gehen, der Spaß heißt!? Da kommen die Jungs doch dauernd auf blöde Kommentare ...

Beitrag von haseundmaus 19.05.10 - 10:28 Uhr

Hallo!

Ich find ihn so nicht schlecht, aber das wird ja dann wieder ein Mischmasch von englisch und deutsch ausgesprochenen Namen. Dann passt das wieder nicht finde ich, aber das ist so eine Ansichtssache.

Also so find ich den Namen Joy ganz schön, ich kannte mal eine.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate