Stuhlbezug

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von bonneamie 18.05.10 - 21:51 Uhr

Hallo zusammen,

unser Tisch mit den passenden Stühlen hat bald ausgedient und soll (endlich) ersetzt werden.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was für einen Bezug wir bei den Stühlen nehmen sollten...

Unsere Anforderungen:

Das Material muss robust und pflegeleicht sein. Unser Baby sitzt zwar im Moment noch im Hochstuhl, wird aber irgendwann auch auf seinem Stuhl sitzen und ich will gar nicht wissen, wo später mal die Nudelsoße usw. landen *ggg*.

Außerdem wollen wir uns irgendwann auch Haustiere zulegen (Hund & Katze) - es sollte ein Material sein, dass von Katzen nicht von vorne herein als neuer Lieblingskratzbaum deklariert wird und auf dem man nicht ewig alle Haare hängen hat (gibt es so etwas überhaupt in pflegeleicht???)

VLG

Beitrag von altehippe 19.05.10 - 07:45 Uhr

schau mal bei ikea. der stuhl heißt hendriksdal (?) und hat verschiedene bezüge, die auch waschbar sind. und bequem ist er auch.

Beitrag von loonis 19.05.10 - 09:39 Uhr




Wir malern gerade unsere Riesenflur ,dort wird der neue Eßbereich eingerichtet ...
Wir haben einen Eßtisch & Sitzbänke bestellt ...
darauf kommen solche Klemmkissen:

http://cgi.ebay.de/Klemmkissen-Kissen-Sitzkissen-L-A-ab-19-95-/310218975358?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item483a7de87e





LG Kerstin