Gläschen ohne Rapsöl

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bird78 18.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

ich glaube mein Sohn verträgt das Rapsöl in den Gemüsegläschen nicht.

Gibt es noch Hersteller, die kein Rapsöl verwenden?

Danke

Grüße

Dani mit Maximilian

Beitrag von tragemama 18.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo Dani,

Du verwirrst mich. Ich füge immer welches hinzu, weil kein Öl drin ist. In Alnatura-Gläsern ist nur pures Gemüse (meist) - oder selbst vorkochen oder Fingerfood geben :-)

Andrea

Beitrag von bird78 21.05.10 - 09:04 Uhr

Hallo,

es liegt vermutlich doch nicht am Öl. War nur verunsichert da mein Sohn auf den Kürbis und auch auf den Pastinakenbrei mit Ausschlag reagiert hat. Da dachte ich es liegt vielleicht am Rapsöl.

Bin jetzt etwas Ratlos, da ich jetzt nicht weiß, ob ich ihm nochmals einen anderen Brei geben soll oder erst mal noch abwarte mit dem Mittagsbrei und stattdessen mal Abends nen Brei probiere..

Grüße

Dani

Beitrag von zwillinge2005 19.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo Dani,

1.) Was soll an Rapsöl unverträglich sein?

2.) Wo hast Du Gemüsegläschen mit Ölzusatz gefunden?

LG, Andrea

Beitrag von bird78 21.05.10 - 09:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat beim Kürbisbrei und auch beim Pastinakenbre Ausschlag im Gesicht bekommen. Nun bin ich am Überlegen woran es liegt. Aber so wie es aussieht ist es doch nicht vom Öl.

Bin jetzt etwas Ratlos.

Grüße

Dani