Meine Waschmaschine

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dur 18.05.10 - 23:33 Uhr

Hallo Zusammen

Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Es geht um meine WaMa. Die ist jetzt grad mal ein Jahr alt und wäscht dermassen laut als wenn sie schon 20 Jahre auf dem Buckel hätte. Am Anfang war das nicht so. Aber sowie sie das Schleudern anfängt wird sie sehr laut. Ich hab die Schleuderzahl von 1400 auf 1200 reduzier aber der Effekt war gleich null. Mein Mann meint das sie vielleicht nicht im "Wasser" steht oder das wir vielleicht vergessen haben was abzumontieren. Aber ich weiss das alles abmontiert wurde was weg musste. Jetzt sagte mir mein Mann das heute als er die Wama leer gemacht hat kleine Schrauben herum lagen.
Mitarbeiter von meinem Objekt meinten das entweder was mit der Trommelaufhängung nicht stimmt oder was am Lager. Sie wackelt auch beim Schleudern.

Weiss jemand noch was das sein könnte? Ich möchte eigentlich nicht wirklich den Fachmann kommen lassen

danke

lg, dur

Beitrag von elsa345 18.05.10 - 23:39 Uhr

Hallo,
DU MUSST einen Fachmann holen und zwar den Kundendienst. Deine WaMa hat noch Garantie und wenn Du noch ein bißchen wartest, bezahlst Du eine Neue. Die Symtome hören sich nach kaputten Lagern an und das ist nicht billig. Also rufe Deinen Verkäufer an, der kümmert sich um den Kundendienst.
Gruß

Beitrag von dur 18.05.10 - 23:42 Uhr

Reicht das dann wenn ich ihm den Garantieschein geb oder braucht er den Kassenzettel/ Quittungsbeleg?

Danke für den tipp.

Beitrag von elsa345 18.05.10 - 23:53 Uhr

Also bei uns brauchen wir gar nichts vom Kunden, weil wir es in unserer Datei gespeichert haben. Müßte bei Deinem Verkäufer auch so sein.
Gruß