Wann ist der beste zeitpunkt zum Herzeln nach einnahme von Brevactid?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susa090 19.05.10 - 00:16 Uhr

hallo,
hab eine frage an euch
habe einen zyklus von durchschnittlich 30 Tagen und
nehme für eine hormonelle stimulation der eierstöcke clomifen 3-7 ZT
und brevactid 5000 am 16. ZT

da nach der einnahme von brevactid der zeitpunkt des eisprungs Ca. 36 - 42 Stunden nach der Gabe des Medikaments stattfindet
wollte ich wissen
wann da der beste zeitpunkt zum herzeln ist?

hat jemand erfahrung damit oder wisst ihr wann der beste zeitpunkt zum herzeln ist wenn der eisprung 36- 42 stunden stattfindet?

hab da echt keine ahnung davon der termin bei meinem FA ist immer so schnell vorbei da bleibt fast keine zeit zum fragen

vielen dank
lg susa090

Beitrag von luanaluna 19.05.10 - 08:49 Uhr

Hallo,
Also Spermien brauchen so ca. 17 Stunden bis sie bei der Eizelle sind. Du darfst auf jeden Fall nicht zu spät herzeln.
Ich würde das machen wie bei einem positiven ovu. Also den darauf folgenden Tag nachdem er positiv ist. Also wenn du an dem einen Tag das Medikament genommen hast dann einen Tag später. Und wenn ihr könnt dann nach einem Tag Pause noch mal.

Wünsche dir viel glück und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Liebe Grüße
Luanaluna