Hündin hat Welpen bekommen..

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von rosenoel85 19.05.10 - 01:40 Uhr

Hallo,

und zwar hat meine Hündin heute 4 Welpen bekommen. Eins davon war leider Tot.

Kann ich denn meine Hündin Baden um sie sauber zu machen?

Lg

Beitrag von minimal2006 19.05.10 - 06:05 Uhr

Guten Morgen

Lass deine Hündin jetzt mal in Ruhe!
Sie hat mit sich und den Welpen genug zu tun.
Da ist baden so unnötig wie die Eier vom Papst!!

Achte auf frische Bettlaken in der Wurfkiste.
Lass den Tierarzt kommen.
Er soll sich die Welpen und die Hündin anschauen.
Ggf. etwas zur Rückbildung der Gebärmutter mitbringen (Metrovetsan z.B.)
Am besten misst du nun auch mind. zwei mal täglich Temperatur bei deiner Hündin.
Führe ein Protokoll dazu... dann siehst du kleinste Abweichungen.

LG

Beitrag von maddytaddy 19.05.10 - 19:28 Uhr

Ne lass das mal, ist wie schon gesagt moment unnötig. Schau lieber mal, dass deine Hündin vom Tierarzt untersucht wird, am besten heute noch. Habt ihr es denn nicht mitbekommen, dass sie trächtig ist?

LG

Beitrag von rosenoel85 21.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

nein wir haben es nicht mitbekommen. Leider. Wir haben die kleine Maus schon Schwanger gekauft.

Beim Tierarzt war ich mit meiner Hündin und ihren Welpen.

Ist alles in Ordnung.

Lg

Beitrag von hanna21lars 21.05.10 - 07:50 Uhr

Also ich schreibe dir aus meiner erfahrung, meine hündin hatte vor 10 mon welpen. Ich habe sie immer abgewaschen hinten und am 3. tag doch mal abgeduscht weil wenn sich dahinten bakterien rein schleichen dann kanns ne gebärmutter entzündung geben und das ist ein teurer spaß für dich dann.
Somit gibts fieber und die milch bleibt weg.
Wasche sie gründlich das ist net schlimm, ich habe nach meiner entbindung auch geduscht.
Übrigens: meine TÄ kam erst 6 wochen später zum impfen, vorher war es nicht nötig. hatte el kontakt mit ihr.
Alles gute weiterhin.
PS: auf fragen wie "war das ein geplanter wurf oder ein unfall?" würde ich an deiner stelle gar nicht antworten.
LG hanna