Urbia-Gemeinde, was gibts bei Euch zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 19.05.10 - 05:24 Uhr

Guten Morgen,

Frühstück steht bereit, langt ordentlich zu #tasse#torte#fest#glas#flasche#ei#blume

So Mädels, jetzt ist es amtlich. Am Dienstag werde ich operiert. Auch die Handchirurgen in unserem Krankenhaus sind nach langem Gespräch der Meinung, dass konservativ gar nichts mehr zu machen ist.

Gott sei Dank ist das alles keine große Sache. Schiss habe ich trotzdem #zitter Die OP wird ambulant durchgeführt (allerdings unter Vollnarkose, weil ich so ein Weich#ei) bin und mittags kann ich dann schon wieder nach Hause.

Dann werde ich wohl ein paar Tage hier nur stille Mitleserin sein, aber ich bin bei Euch ;-)

So, was gibts zu essen? #kratz Da ich heute keine Termine habe, werde ich wohl einen kleinen Braten auf den Tisch zaubern. Also gibts heute Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl #mampf

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Anhang (bunt in der Wohnung verteilt) #herzlich

Beitrag von samy009 19.05.10 - 05:48 Uhr

Guten Morgen

@ Ela wünsch dir erstmal gute besserung für mich bist du kein weichei ich würde es auch unter Vollnarkose machen lassen.

#koch rest von gestern und noch was dazu #koch

#danke für das Frühstück. Die Nacht war gut. Heute morgen steht HH und wäsche an und heute Nachmittag Rasselbande und Elterncafe.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von schinoba 19.05.10 - 06:29 Uhr

guten morgen ela und ihr anderen,

bei uns gibt es heute

käse-lauchsuppe mit hack#mampf#mampf#mampf

ooohhhh man ich habe heute so viel wegzuwaschen, in meiner waschmaschine hat sich gestern eine socke verfangen gehabt und es ging hier nichts mehr, da gestern mein waschtag war ist jetzt meine ganze woche durcheinander, mal schauen ob ich das heute alles hin bekomme, damit ich morgen wieder in meinem putztackt bin.

so werde jetzt mit dem wäsche waschen beginnen...

macht euch einen schönen tag

schinoba mit mann der schon auf der arbeit ist und den zwei #drache

Beitrag von saskia73 19.05.10 - 06:45 Uhr

noch keine Ahnung #gruebel#schock

Guten Morgen,

meine Nacht war super ..bin aber trotzdem #gaehn. Heute ist wieder alles grau in grau #schmoll

Ausser Wäsche und etwas Einkaufen steht heute nichts besonderes auf dem Plan.

LG Saskia und Kinderbande..bisher erst Töchterlein wach ;-)

Beitrag von flotte-lotte01 19.05.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen an alle,

ich hätt gern einen Milchkaffee #tasse

Unsere Nacht war soweit sehr gut nur ich hab nicht richtig schlafen können, da mich Rückenschmerzen plagen. #augen

Zum Mittag gibt es heute nur schnell Kartoffelsalat mit Würstchen #mampf
Heute abend, zaubere ich dann wohl einen Rinderbraten mit Knödel und Speck-Bohnen #mampf

Da mein Mann schon in richtung Arbeit unertwegs ist, bring ich heute die große in die Kita, der kleine und ich müssen nochmal zum Arzt zur Kontrolle seiner Ohren, dann zur Krankenkassen, Bank, Post, Rossmann und Lebensmittel einkaufen ausserdem brauch ich noch kleine "Preise" für die Kinder aus der Kita, denn nächste Woche feiert meine Tochter ihren Geb. in der Kita nach, wenn ihre Erzieherin aus dem Urlaub wieder da ist. ;-)

Hier regnet es seit gestern abend mal wieder ununterbrochen #wolke

LG die Lotte #winke mit Menne auf Arbeit und Kids sich gerade anziehen, die große hilft den kleinen, so süß #verliebt

Beitrag von muffy83 19.05.10 - 07:04 Uhr

Moin moin,

ich genehmige mir mal einen Milchkaffee, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Ravioli#mampf

Nacht war gut nur mal wieder etwas kurz.
Heute bin ich ein bisschen im Stress, dewegen gibt es heut nur was schnelles.
Muss jetzt dann Hausputz machen und schnell wäsche waschen.
Dann muss ich schnell wohin fahren und noch ein paar Erledigungen machen.

Später wird dann Mittag gegessen und bring ich meinen kleinen zum Schwiegerpapa und meinen Mann fahr ich in die Arbeit.
Danach fahr ich zu meiner Schwester und wir fahren gemeinsam zu meiner Oma, weil wir auf die Beerdigung von meinen Opa gehen.:-(

Freu mich auf meinen Cousin, hab den schon ewig nimmer gesehen, aber dafür tele oder schreiben viel miteinander.

Ich hoffe das es heut nicht regnet.
Ist es bei euch auch sooo kalt *brrrhh* ist ja schrecklich das Wetter.

So, jetzt muss ich mal Anfangen, duschen möcht ich dann auch noch.

Wünsch euch einen schönen Tag

Vg

Beitrag von puschel80 19.05.10 - 07:04 Uhr

*Bauernomelett* #mampf

Guten Morgen,

Nacht war eigentlich ok, ausser das Dominik nun wieder die vierte Nacht zu uns gekommen ist #gruebel - keine Ahnung wenn ich ihn frage warum er wach wäre sagt er:"In meim Zimmer schnaggelts immer so laut" #kratz

Nachher werden wir schnell auf den Obst-/Gemüsemarkt spazieren um die Sachen für das Bauernomelett zu kaufen - ist wieder ein Rezept von Schuhbeck und hört sich eigentlich ganz lecker an.....

Nachmittags ist noch nix geplant - Wetter ist mal wieder zum auswandern#zitter#zitter#zitter - wir heizen nun das 8. Monat#schock#schock#schock auf diese Nebenkostenabrechnung kann ich wohl verzichten#aerger

Lg Katja mit Marmeladebrotessenden Dominik, arbeitenden Mann und noch schlafendem Babyzwergi #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von bobbelle 19.05.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute irgendwas mit Eiern!!! Hab noch so viele, die müssen weg #schein
Also entweder Rührei oder Strammer Max! Beilagen werden spontan entschieden #cool

So, ich werd jetzt die Kleene fertig machen und dann gehts ab zur Oma und auf die Arbeit!

LG
bobbelle mit Männe schon am "schuften" ;-) & halbwacher Tochter #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 19.05.10 - 07:10 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute hühnergeschnetzeltes mit reis und kroketten und salat - und das ganze von der oma gemacht :-)

die nacht war für sarah und meinem mann ok, ich bin um halb1 ins gästezimmer ausgewandert, mein mann hat so geschnarcht und ich hab schlecht geschlafen weil ich schnupfen bekomm. hals tut a bissl weh, aber das liegt wohl daran, weil ich dann auch geschnarcht habe.

heute morgen gehts noch schnell zum hofer ( aldi ), ich bRAUCh NOCH ETWas HühNERfleisCH Und DanaCH muss sarAH zur 2. zeckenimpfung.

was wir nachmittags machen weiß ich noch net, im moment scheint die sonne, aber das heisst ja net dass die am nachmittag noch scheint.
gestern hab ich zum glück noch das gras gemäht, hat dann abends wieder geregnet.

so, ich wünsch euch allen einen schönen tag, sorry für die groß und kleinschreibung, aber meine tochter musste auch mittippen ;-).

lg beatrix mit arbeitendem mann und neben mir sitzender tochter sarah, die unbedingt möchte das ich aus der leeren trinkflasche trinke.

Beitrag von danica1104 19.05.10 - 07:15 Uhr

Morgen Ela,
Morgen Mädels,

#kochSpaghetti Bolognese mit Gurkensalat#koch
natürlich selber gemacht....

Kaaaaaaffffffeeeeeeee!!!!!!!#gaehn#gaehn#gaehn
Unsere Nacht war echt schrecklich#gaehn. Leni hat die ganze Nacht im Schlaf geweint und als ich sie dann in unser Bett geholt habe glühte sie förmlich. Habe dann Fieber gemessen, war aber nicht wirklich was. 38,6. Naja, habe trotzdem mal Nurofen gegeben weil ich denke es sind die Zähne und dann war um 4.15 Uhr auch Ruhe. Leider klingelte 90 min. der Wecker. Heute morgen war wieder alles supi außer knall rote Wangen. Leni ist jetzt erst mal bei Oma und ich habe heute nur 2 Patienten. Das heißt ich bin gegen 9.45 Uhr ja schon wieder bei meiner Mutter um Leni abzuholen. Schlechtes Gewissen habe ich trotzdem immer wenn ich die Maus abgebe und es Ihr nicht gut geht.#schein

Mal schauen ob wir heute Nachmittag zur Spielgruppe können. Möchte ja nun mal auch kein anderes Kind anstecken falls es nicht die Zähne sind.

Hier zu Hause muß ich heute Wäsche waschen und saugen. Außerdem denke ich das ich heute Betten abziehe und alles Staub wische. Bin gespannt was ich schaffe.....#hicks

#winke GLG Bianca mit Leni bei Oma und Papa bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von mia1980 19.05.10 - 07:31 Uhr

Guten Morgen!

Danke, nehm noch en Cappu#tasse

Bei uns heute: Fischstäbchen mit Rösti und Salat

Heute haben wir einen harten Tag vor uns#schwitz..... Wenn ich Maya in den Kindi gebracht habe, gehts mit Mia zum ersten Termin beim Homöopathen, das mit dem Husten und Schnupfen muss jetzt endlich mal vorbei sein.Sie ist jetzt seit Dezember oder so dauerkrank ohne Besserung,und KIA sagt nur: " alles in Ordnung!"#kratz
Dann muss ich putzen und kochen und heute mittag fahr ich Maya zum Turnen, gehe dann mit Mia turnen und wenn die Kids im Bett sind sollte ich noch dringend bügeln ( komme ohne Schaufel fast nicht mehr zu meinem Bett #rofl )

Beitrag von wunschmama83 19.05.10 - 07:49 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Ich wühl mal im Kühlfach und gucke was weg muss vor dem Umzug #koch

Gestern morgen um 8.25 Uhr hat Bianca (Xeraniia) ihre kleine Charlotte zur Welt gebracht. Sie wiegt 3750 Gramm und ist 54cm groß #huepf
Mutter und Tochter sind wohlauf #freu
Ich hab ein Foto per MMS bekommen, die Kleine ist wirklich zuckersüß #verliebt

Ansonsten war ich gestern fleissig. Die Gardinenstangen hängen, ebenso die Vorhänge dazu. Nur Küche und Wohnzimmer fehlt noch. Dann hab ich das WC noch gestrichen.

Heute werd ich wieder Kisten packen und morgen ausräumen. Langsam wirds :-) Momentan bügelt meine Schwiegermutter für mich, ich komm nicht dazu. Zwei Kinder, einpacken, auspacken, kochen, waschen... ist mir eigentlich garnicht so recht aber hilft ja nichts... Nachdem sie die beiden ungern zusammen nimmt ist das das einzige womit sie uns momentan helfen kann.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Hoffentlich kommt bald die #sonne Und die soll dann am besten bis Ende Oktober bleiben #schein

Michi mit spielendem Louis, schlafendem Elias und fleissigem Papa #verliebt

Beitrag von maika13 19.05.10 - 07:55 Uhr

Morgen!

@Ela: Dann drück ich mal die #pro für Dienstag! #klee

Danke für den Kaffee - kann ich gut gebrauchen, am Besten gleich einen ganzen #putz voll.

#mampf Heute bleibt die Küche kalt - wir sind zum Kindergeburtstag eingeladen, da gibt es Kaffee & Kuchen sowie Abendessen #mampf.

So, jetzt muss ich mich dann gleich an die Bügelwäsche machen - der Berg wird und wird nicht kleiner ;-).

Schönen #sonne-igen Mittwoch!

Grüße
Maika mit Männern #kuss

Beitrag von katzeleonie 19.05.10 - 08:20 Uhr

Moin Ela,

na dann bewegt sich ja was. Wäre auch ein Weichei.#schein#rofl
Jetzt schon mal alles gute für die OP.#sonne

Bei uns gibts heute Mischgemüse und Reis dazu.

Chiara mußte heute morgen die Winterjacke über die Benchfleece ziehen und das am 19.5. ich glaube echt ich spinne.:-[:-(#schock#schmoll#kratzhab ich alle?????#roflDie Arme schreibt heute einen Aufsatz nach und eine Englischarbeit.#klee#liebdrueck

Bye
Anja

Beitrag von steffi2107 19.05.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Eierpfannkuchen mit Apelmus #koch

Oh man hab ich ne Lust heute, wir haben so viel zu tun im Büro, da bleibt kaum Zeit mal Luft zu holen zwischendurch. Naja aber jetzt nehm ich mir die Zeit kurz für euch #liebdrueck

Heute liegt bei uns nichts weiter an. Ich werde wohl bis 17 Uhr hier an meinem Schreibtisch verbringen. Mein Schatz wird mit Lena wohl mal Oma besuchen fashren wenn er sie aus der Krippe geholt hat.

Habt alle einen schönen Tag #sonne

LG Steffi im Büro mit Lena in der Kita und Mann ebenfalls im Büro

Beitrag von katzeleonie 19.05.10 - 08:50 Uhr

Hi,

dürft Ihr im Geschäft privat ins Inet?
Wir durften nicht, da wurden sogar welche deswegen entlassen.

lg
Anja

Beitrag von mimi1410 19.05.10 - 09:52 Uhr

Schönen guten Morgen!
Heut schaff ich es auch mal wieder - wenngleich meine Nacht nic<ht wirklich prickelnd war - unsere Babymaus hat Schnupfen und will dauernd trinken oder kuscheln ....
Bei uns gibts heute Leberknödelsuppe und danach einen Mascarponeschmarrn ...
Liebe Grüße
Mimi mit "Haus voll Arbeit und keiner Lust dazu :-) "

Beitrag von matjeshering 19.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo Mädels,

ich schnapp mir schnell eine #tasse Kaffee

Bei mir gibt es heute abend was Schnelles. Die Kinder essen in der KiTa und mein Mann wärmt sich die Reste von gestern auf, bevor er in den Spätdienst abdüst.

Vllt. schmeiss ich mir eine TK-Pizza in den Ofen, oder wenn ich ganz viel Lust habe was zu kochen, mach ich mir Spargel mit Kartoffeln.

Was mir aber aufgefallen ist, wo ist den shamrock? Die fehlt mir schon eine ganze Weile, weiss jemand näheres?

Schönen Mittwoch euch allen

Silke mit Schneckenbande!

Beitrag von katzeleonie 19.05.10 - 11:49 Uhr

Hi Du,

Micha ist einfach nur nach dem Umzug untergegangen denke ich, hatten mal geschrieben, Streß halt.

lg
Anja

Beitrag von amella 19.05.10 - 09:56 Uhr

Burekkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk:-D:-D:-D:-D:-D

Beitrag von mariechen26 19.05.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen zusammen,

für mich heute nur Kaffe. Muss WW Punkte sparen, da ich gestern etwas mehr zugelangt habe ;-)

#koch Kartoffelgulasch mit Würstchen #koch (wie immer wenns schnell geshen soll und ich nicht weiß was ich sonst kochen soll ;-) )

Unsere Nacht war ok. Schatzi hat heute frei und steht schon im Garten um die Hecke zu schneiden. Lara und ich kümmern uns derweilen um den Haushalt und ums essen. Nach dem Mittagsschlaf geht es in die Reitschule. Heute beginnt mein Unterricht. Freu mich schon !

Euch allen einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Tag.

LG
Nadine

Beitrag von guglhupf22 19.05.10 - 10:27 Uhr

Hallöchen!

Mein Mann hat eben auf der Baustelle den Laptop eingeschaltet und da kann ich doch schnell schreiben, zwischen Putzen und zusammenräumen, damit wir endlich morgen mit dem Parektt legen anfangen können - 1 1/2 Wochen soll ja alles fertig sein....

Wir fahren jetzt dann gleich nach Haus und da koch ich für Anna und mich
Reispfanne mit Zucchini....#koch

Am Nachmittag sind wir daheim, und räumen wieder ein paar Kisten ein....
Was man Zeugs herum stehen hat, wahnsinn!

LG Karin mit Anhang

Beitrag von elea 19.05.10 - 10:33 Uhr

Hallöchen,

bei uns gibts heute Resteverwertung :-) hab von gestern noch kartoffeln und spargel übrig, da werde ich bratkartoffeln draus machen und ein paar nürnberger bratwürstchen dazu in die pfanne werfen.

aber dein schweinebraten würde mich auch anmachen, nur hab ich da heute keine zeit dafür....

lassts euch schmecken,

lg
alexandra

Beitrag von sonnencreme80 19.05.10 - 11:48 Uhr

Mahlzeit !! #winke

Bisschen spät heute, aber nen Capu nehme ich noch.

Unsere Nacht war nicht so gut, mein Kleiner ist glaub ich an die 6 mal wach geworden, keine Ahnung warum. Hoffentlich brütet er nix aus.

Achso heute gibts Schweinebraten, Kartoffeln und Bohnenalat #koch
War eigentlich für Sonntag geplant, aber ich hab da heute Hunger drauf #freu

Gestern wollten wir ja in den Indoorspielplatz, ist aber mal wieder was dazwischen gekommen, nun machen wir das heute nachmittag, wenn wir dann wieder daheim sind, gibts schon wieder Abendbrot.

Habt alle nen schönen Tag #herzlich

LG Sonnencreme mit ihren Mäusen

Beitrag von chatta 19.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

mal wieder spät, aber doch dabei :-).

Ich stell mich jetzt erst an den Herd und mache ne leckerere zamoranische Reispfanne, dazu einen Mausohr-Salat. Danach ne Siesta und zum Kaffee kommt Cousinchen :-).

LG
cha