AWSM- Kaffee ist fertig!!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 07:26 Uhr

Guten Mor#gaehn meine Lieben!

Ich habe eh den Zaubertisch noch hier, also Krümel runter#putz und ich mach ihn heute noch mal fertig.#blume#tasse#torte#fest#winke#glas#flasche#blume

Wie geht es euch heute? Diese Nacht hat es bei uns geregnet...wieder mal...#schmoll Ich bezweifle, dass meine Terassenbauer bei der Nässe weitermachen. :-(
Ich wollte zu Pfingsten drauf sitzen...#schrei
Der #baby#hasi ist schon mächtig zu Gange und verwüstet gerade die Küche...#rofl Bin mal gespannt, ob er dann wieder schläft.#gruebel

Was habt ihr über die Feiertage so vor? Uns werden Schwiegis beehren.#augen Der graue #hasi hat Geburtstag...#verliebt
So "nebenbei" mache ich das Haus schon schwiegermutterfähig.:-p

So, kommt auf ein Käffchen vorbei. Erzählt ein bißchen mit mir.#bitte Die Kommunikation mit dem Mini ist doch recht...einseitig...#rofl

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 08:03 Uhr

Schönen guten Morgen, liebe Grit und liebe Mädels,

hier schüttet es auch grad wie aus Eimern. Für Deine Terasse ist das natürlich Mist mit dem Regen. Hoffentlich wird's doch noch rechtzeitig fertig. #pro

Wie geht's Daniel? Ich meine, außer daß er die Küche verwüstet?

Bei uns ist alles im Lot soweit. Heute abend muß ich Kuchen backen, weil Madame Luzia morgen in der Schule Kuchenbasar hat. Sie fahren doch bald auf Klassenfahrt und wollen noch ein bißchen Kohle reinkriegen. Ich mach Zitronenkuchen mit Zuckerguß und bunten Streuseln. Luzia sagte, bunte Streusel gehen immer. Egal auf welchem Kuchen. #rofl

Gestern abend haben wir ein "neues" Restaurant ausprobiert. Also, eher ein altes mit neuer Bewirtschaftung. Die haben gestern aufgemacht und hatten in der Getränkekarte lauter leckere Sachen. Also haben wir Orangina, Schöfferhofer Grapefruit und Sol bestellt. Und was soll ich Euch sagen? Sie hatten das ALLES noch nicht da. Stattdessen gab's dann Sprite, Radler und immerhin Desperados. Na ja, am ersten Tag sehe ich da noch drüber hinweg. ;-) Das Essen war dafür sehr lecker. Da gehen wir auf jeden Fall wieder hin. Hoffe bloß, daß sie sich halten, das Lokal ist nämlich echt riesengroß.

Für die Feiertage haben wir noch keine Pläne. Luzia ist nochmal bei ihrem Papa. Mal sehen, was noch so kommt. Vielleicht machen wir nen kleinen Ausflug .... keine Ahnung. Ich bin ganz froh, daß man so rein gar nichts ansteht.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:14 Uhr

Ich liebe Kuchenbasare#verliebt... wenn ich nicht backen muss.;-) Ich denke bei Zitronenkuchen mit Streuseln kannst du nix verkehrt machen. Der geht bei uns immer.#pro
Essen ward ihr, gabs einen Anlass? Also zur Eröffnung noch nicht alles vorrätig zu haben, ist nicht gerade ein Zeichen von Organisationstalent. #augenIch vermute mal.. die halten sich nicht.

Dani ist gerade wieder abgetaucht und eigentluich ganz gut drauf.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 08:28 Uhr

Nö, einen Anlaß gab's nicht. Das war mehr so zufällig. Als Armin nach Hause kam, mußten wir gleich nochmal los, weil ich ne Riesen-Kiste mit Ebay-Kram fertig gemacht hatte. Acht Sendungen, die alle noch zur Post mußten. Das haben wir abgegeben und danach war's schon kurz vor sechs. Da haben wir spontan beschlossen, aushäusig zu essen.

Nee, so dolle organisiert war das nicht. Ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht. Aber wäre schon schön, hier im Ort mal ein vernünftiges Restaurant zu haben. Außer chinesischen und türkischen Imbissen gibt's hier nämlich so rein gar nix.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:34 Uhr

Hi hi Restaurant im Ort... Und ich dachte ihr wäret ne richtige Stadt.:-p
Nee, ist schon richtig. Bißchen Auswahl ist immer schön. Wir haben in PW ja auch mehrere Aber 1 kann man kaum bezahlen und das andere baut immer mehr ab. Für deutsche Küche gibt es eigentlich auch nur ein kleines , aber sehr hübsches Restaurant.
#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 08:37 Uhr

Es ist echt ein Elend. Unser Kaff baut immer mehr ab. Kurz nach der Wende war's echt nett, man konnte gut einkaufen, gut essen .... jetzt gibt's hauptsächlich Kramläden, einige teurere Boutiquen und ansonsten fast nur Ramsch. Spielzeug? Vernünftige Klamotten? Mal etwas außergewöhnlichere Lebensmittel? Kannste echt vergessen! Wir haben nicht mal ein Kaufhaus hier!!!

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:43 Uhr

Nicht jammern...die Landschaften blühen.;-) Unser Kaufhaus heißt Woolworth.:-p
Dafür habt ihr doch B in greifbarer Nähe.;-) Da denke ich ist es auch schwierig für Geschäfte sich zu halten.#gruebel

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 08:47 Uhr

Na, und wie das hier blüht. Ist ja kaum auszuhalten! Auf Woolworth kann ich dankend verzichten. Fällt ja auch irgendwie in die Kategorie Ramsch. Ich will Real, will ich!!! :-[ Oder Karstadt!

Ja, Berlin ist nahe. Das rettet uns auch. Wobei ich aber nicht glaube, daß es an Berlin liegt, daß hier so wenig los ist. Im Nachbarort läuft's sehr viel besser.

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:56 Uhr

Ach nee Real ist teuer...
Na, wenn du wenigstens die Auswahl zwischen den Einkaufsorten hast.;-)
Da ist mir doch das I-net lieb. Keine Spritkosten, nach Feierabend, schööööön.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 08:58 Uhr

Ja, aber da isses schwierig mit Lebensmitteln. Obwohl das inzwischen auch geht. Ich hatte ja meinen Bio-Lieferdienst gekündigt und hab jetzt einen gefunden, der per DHL liefert. Das ist echt prima.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:05 Uhr

Okaaaaaay, Lebensmittel kaufe sogar ich nicht online.#schein Wir haben den Kaufland und die discounter. Das passt scchon.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 09:11 Uhr

Siehste, ich will auch Kaufland! Aber immerhin haben wir Lidl. Allerdings auch nur mit dem Auto erreichbar.

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:15 Uhr

Na siehste, immerhin was.;-) Und mit dem Auto ist doch zum Großeinkauf eh besser. Bei uns geht alles generell nur mit dem auto wie du weißt.

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 09:17 Uhr

Ja, klar. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll. Ich sollte nach Berlin ziehen. ;-)

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:24 Uhr

Och neee, viel zu laut und ob du da immer alles in der Nähe hast?
Ihr wohnt doch herrlich!

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 09:25 Uhr

Hm... irgendwas ist immer, gelle? ;-) Hast ja recht, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. Man kann halt nicht alles haben.

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:27 Uhr

#pro Altersweisheit ist doch was Feines.;-)

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 09:31 Uhr

Genau. Wir armen alten Frauen!

#rofl

Ach nee, wir reichen weisen Frauen, wollte ich sagen.

;-)

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:37 Uhr

#schockSwety ist der Lottojackpot geknackt? Von dir? #kratz Ich wollte das Geld!!!#schmoll

Beitrag von swety.k 19.05.10 - 09:47 Uhr

Wie schon gesagt, man kann nicht alles haben. :-p Und außerdem, um mal das Klischee zu bemühen: Meine Familie macht mich reich. ;-)

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 09:57 Uhr

#gruebel#klatsch#aha

Beitrag von dreamtime 19.05.10 - 08:08 Uhr

Guten Morgen liebe Grit #freu
Mojen Mädels #gaehn

boa #danke für den #tasse Bitte wo ist der Masseur? Bin ich doch glatt auf dem Sofa eingepennt und um 6 Uhr aufgewacht. Wo war mein Mann?#aha auf dem anderen Sofa gepennt.#klatsch

Griti bei uns gießt es auch aus #putz Zu Pfingsten soll es aber auch schön werden. Wir bekommen auch Besuch von meiner langjährigen Freundin mit Mann#huepf Bin also auch am putzen so nach und nach.....man muss ja nicht übertreiben ;-)
Mit der Terasse ist echt schade,wenn es dann nicht weiter geht. Hoffe mal das wird diesen Sommer noch #schock#schwitz

LG an alle #herzlich
Reni

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:17 Uhr

#rofl na ihr seid ja ein DREAMteam.#rofl
Reni- Mäuschen komm, Mama gibt dir Rotlicht auf die Verspannungen.;-)
Knackige Masseure habe ich leider nicht im Angebot.#schmoll

Eigentlich soll es ja im Verlauf des Tages besser werden mit dem Wetter, d.h. wenn sie morgen und übermorgen noch ranklotzen...#schein

#liebdrueck

Beitrag von dreamtime 19.05.10 - 08:22 Uhr

..........Achtung an Mamas Brust schmeiß :-p #freu

Nee bei uns soll es heute so bleiben mit dem Wetter #heul
Dir drücke ich die #pro das es zu Pfingsten mit der Terasse was wird. Gibt nichts schöneses als bei #sonne draußen zu sein.

So wir haben Hunger. Werd mich mal in die Küche schwingen.
Bis später #winke

LG Reni #liebdrueck

Beitrag von g.k. 19.05.10 - 08:27 Uhr

Lass es euch schmecken! Ich habe bald schon wieder Hunger..
#winke

  • 1
  • 2