Bergfest!!! Feiert ihr mit mir???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 19.05.10 - 07:26 Uhr

Heeyy Mädelssss#winke

Hier erstmal #torte#tasse und für die,die möchte #glas#fest natürlich alkoholfrei;-)

Ich wollte letzte Woche schon Bergfest /Halbzeit feiern,aber da war ich noch zu früh dra,da man mir sagte ich muss die 20ssw vollenden...Nun bin ich seit heute in der 21 ssw und soooooo happyyyyy...die Hälfte ist endlich um...

Gestern haben wir einen Kinderwagen geholt...freuu..der sieht sooo geill aus...

ja und nächsten dienstag habe ich eine Feindiagnostik Untersuchung.Habe ein wenig Angst,weil die wird wegen einer Gaumenspalte gemacht.Bis jetztsteht kein Verdacht,das unser Zwerg es hat,aber diese Fehlbildung liegt leider in der Familie.Ich wurde gott sei dank davon verschont,nun hoffe ich,das auch unser Zwerg davon verschont bleibt.

Ihr lieben...wie sieht jetzt eigentlich mein Zwerg aus? wie groß? wie schwer? Ich bin soooo neugierig...und ich wurde diese Nacht das erste mal von meinem Fußballer geweckt..hihihi,habe ein wenig das Gefühl,das die Bewegungen des Zwerges stärker werden,kann das?!#verliebt#verliebt

freu mich auf antworten

lg
zwiebel mit baby inside (21ssw)#verliebt

Beitrag von angi1987 19.05.10 - 07:32 Uhr

Hallo,

ich bin ab Donnerstag in der 21.ssw, freu mich aber mit dir.
(Fast) die Hälfte haben wir geschafft,

bei mir lief bisher alles sehr beschwerdefrei, hoffe das bleibt so.
Bei uns wird es ein Junge, weißt du es debb schon?

WIeviel hast du bisher zugenommen und was macht die Größe deines Bauches?

Beitrag von tanti87 19.05.10 - 07:53 Uhr

Hy angi
bin auch ab morgen in der 21. Ssw :)
ET auch am 07.10. Und vermutlich auch ein junge.. Lustig ;)

liege aber derzeit verordnet auf der Couch wegen vorzeitigen wehen gestern.. Wünsch uns Glück ;)

Lg tanti mit Engel im Bauch #verliebt

Beitrag von angi1987 19.05.10 - 07:57 Uhr

Hui, na dann mal alles gute euch!!

Beitrag von zwiebel23 19.05.10 - 07:34 Uhr

alsooo..mein bauch ist ordentlich gewachsen...zugenommen habe ich 0 gramm NICHTS...ich hoffe das hält sich so noch im rahmen...????
tya und der verdacht steht ebenso auf einen Jungen..hehe...werde es nächsten dienstag bei der feindiagnostik dann endgültig in erfahrung bringen..

bis jetzt lief auch bei mir alles beschwerdefrei ab.

wie groß unser engel ist,das weiss ich leider nicht,es istvnun 2 wochen her,als ich das letzte mal beim arzt zur untersuchung war,da war es ca.18 cm gesamtlänge..also nicht diese ssl messung und es wog ca.226 gramm...aber jetzt 2 wochen weiter,ich weiss nicht,wie groß und schwer es jetzt sein könnte....

Beitrag von angi1987 19.05.10 - 07:38 Uhr

Nichts zugenommen? Hast du ein Glück...
Hab schon 6 kg zugenommen, aber war vorher sehr schlank, hat sich gut verteilt bei mir.
Startgewicht 58 kg bei 1,71m und jetzt eben 64 kg.

Beitrag von anni1808 19.05.10 - 08:50 Uhr

Ich hab auch schon 4 Kilo zugenommen. Hab vorher 62kg bei 1,73m gewogen und jetzt sind es 66kg.
Dafür hab ich noch einen sehr kleinen Bauch, unter den Kleidern sieht man ihn noch fast gar nicht. Umgekehrt wäre es mir llieber gewesen ;-)

Beitrag von doreenscheffler 19.05.10 - 07:35 Uhr

Oh - da muß ich noch ein Weilchen warten - aber würde mir wünschen, es wäre schon soweit ;=) Herzlichen Glückwunsch und PAARRTYYYY ;=)) Alles wird gut .. LG ! Doreen

Beitrag von zwiebel23 19.05.10 - 07:38 Uhr

die 6 wochen vergehen bestimmt schnell bei dir,dann feierst du auch bergfest...ist ein tolles gefühl,zu wissen,die hälfte ist vorbei....

Beitrag von anni1808 19.05.10 - 08:45 Uhr

Hi, ich hatte am Montag Bergfest :-) wir sind also nur zwei Tage auseinander.
Dein Zwerg müsste jetzt etwas größer als 20cm sein und um die 300gr wiegen.
Ich hatte letzte Woche die Feindiagnostik und es sieht alles gut aus.
Ich spüre auch schon immer wieder Bewegungen und wenn ich auf dem Rücken liege sehe ich immer an einer Delle wo die Maus gerade liegt.
Das ist echt toll.
Ich wünsch dir viel Glück für die Untersuchung #klee
LG Annika

Beitrag von zwiebel23 19.05.10 - 08:48 Uhr

aahhh..das kling ja toll...danke...dann ist es ja gut gewachsen und hat an gewicht gut zugenommen...hihi..
nein leider sehe ich noch nichts an der bauchdecke..aber ich habe auch ein bisschen was auf den rippen,denke es liegt daran..mal sehen,wann es kommt,und ob es überhaupt kommt....mein mann wartet auch schon sehnsüchtig darauf,das er es fühlen kann.

Beitrag von anni1808 19.05.10 - 08:56 Uhr

Ja jetzt wachsen sie sehr schnell, alles andere ist ja soweit entwickelt.
Ich hab fast keinen Bauch, mein Umfang ist von 71cm auf 77cm gewachsen, wahrscheinlich sehe ich es deshalb so gut. Manchmal hab ich einen richtigen harten Knubbel am Bauch, sie drückt sehr oft gegen die Bauchdecke. Das ist zwar ein etwas unangenehmes Gefühl, aber ich liebe es trotzdem sie so stark zu spüren :-)
Mein Mann kann bis auf den Knubbel an der Stelle, an der sie liegt auch noch nichts spüren, die Bewegungen spüre ich nur an der Bauchdecke innen.
Aber in zwei-drei Wochen werden unsere Männer bestimmt auch was spüren können.

Beitrag von zwiebel23 19.05.10 - 09:00 Uhr

ich hoffe es ja sooo sehr...hihi..lege mich jeden abend auf die couch,flach auf den rücken und lege die hände auf den bauch und warte dnan auf ein zeichen..hihi