ab wann ...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 19.05.10 - 07:33 Uhr

...
habt ihr euren Kleinen die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt (falls ihr es tut) ?

Gibt es da ein min. Alter? Ich meine nicht zum selber putzen sondern generell? #kratz Und falls ja warum ?

Danke für eure Antworten

Andrea

Beitrag von helga-1980 19.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

wir haben eine elektr. Zahnbürste. Meine Mutter hat sie gekauft, als Summer ihren ersten Zahn bekommen hat. Wir haben sie aber noch nie benutzt. Ich denke, dass Summer erstmal lernen soll sich so anständig die Zähne zu putzen ohne irgendwelchen neumodischen kram.

Gruss
Nicole

Beitrag von laemmlein 19.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo!

Matteo hatte eine zum 2. Geburtstag bekommen.
Er ist allerdings kein Draufgänger und Neuem gegenüber immer super-vorsichtig.
Deshalb war ihm das gebrumme und gewackele nicht geheuer und er hat NUR dann die Zähne damit geputzt, wenn die Zahnbürste ausgeschaltet war!!!
Dafür sind natürlich die Ersatzbürsten zu teuer und wir sind wieder auf normale Zahnbürsten umgestiegen.

Jetzt ist er 3 und als ich letzte Woche mal wieder gefragt habe, wollte er sie immernoch nicht.
Ich versuchs einfach später nochmal.

LG Nina

Beitrag von fbl772 19.05.10 - 10:31 Uhr

Grundsätzlich steht auf den Bürsten überall "ab 3 Jahren" drauf, also dann, wenn sie selbst einigermaßen putzen können.

Wir hatten mal zwischendurch eine Zahnputzverweigerungsphase und ich hab so ein buntes Teil gekauft in der Hoffnung, dass es dann besser ginge. Ging es aber nicht - hatte Angst davor das laufende Ding in den Mund zu nehmen :-) Mittlerweile geht es auch wieder ganz normal und die elektrische Zahnbürste wird derweil zum Putzen von Schüsselchen und Töpfchen etc. benutzt :-) Ich werde es vorerst nicht mehr damit probieren.

LG
B

Beitrag von plaume81 19.05.10 - 10:34 Uhr

Hallo,

wir putzen seit er ca. 9 Monate alt ist mit einer el. Bürste.
Es geht einfach einfacher, macht ihm wesentlich mehr Spaß und von Seitens unseres Zahnarztes gibts keine Bedenken.

LG

Beitrag von sarina76 19.05.10 - 12:53 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 26 Mónate alt. Wir putzen seit 6 Wochen damit. Am Anfang wollte sie es nicht. Jetzt klappt es aber gut.

Lg Steffi