Jetzt müssen wir....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneemama 19.05.10 - 07:53 Uhr

Hallo, hab mal eine Frage an alle die noch so kleine Racker haben, die jetzt "sauber" werden müssen!!Er muss im Oktober in den Kindergarten und bis dahin müssen wir es irgendwie schaffen, dass er aufs Klo geht!?
#gruebel
Wie habt Ihr das gemacht, habt Ihr dann eine Belohnung gegeben wenns geklappt hat?#kratz
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!!!#winke

Beitrag von helga-1980 19.05.10 - 08:50 Uhr

Hallo!

Warum eigendlich müssen!!!! Also ich finde nicht, dass Kinder in dem alter schon Windelfrei sein müssen. Die können doch auch im Kindergarten gewickelt werden.
Verstehe ich nicht #kratz

Gruss
Nicole

Beitrag von schnurzelsmama 19.05.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

für einen Kindergartenplatz muss dein Kind nicht trocken sein. Die Einrichtung kann dir den Platz nicht verwehren nur weil dein Kind noch eine Windel trägt. Dein Sohn ist erst 2 Jahre alt, lass ihm einfach die Zeit. Gewickelt werden kann dein Kind auch im Kindergarten, ich denke es ist eher die Bequemlichkeit der Erzieherinnen das sie sagen dein Sohn "muss" bis zum Eintritt in die EInrichtung trocken sein.
Wenn er es dort bei den größeren Kindern sieht wird er vielleicht auch aufs Töpfchen wollen, aber vorher würde ich ihm keinen Stress machen.
Biete deinem Kleinen ab un an mal an sich drauf zusetzten, wenn es klappt super wenn nicht, dann wartet noch.

Mein Kleiner geht am Tage schon oft aufs Töpfchen, aber das kam alles von ihm allein, (sicherlich haben wir ihn auch mal draufgetzt damit er merkt wofür es da ist) hätte das aber nicht geklappt, hätten wir ihn nicht draufgsetzt. Vom Trocken werden sind wir aber noch weit entfernt.

MAcht euch keinen Stress.

Beitrag von miriam85 19.05.10 - 13:29 Uhr

Gibt es echt noch Einrichtungen, die Verlangen, dass das Kind komplett sauber ist ?

Beitrag von schneemama 19.05.10 - 16:30 Uhr

Ja, es war vor zwei Wochen ein Elternabend und da haben die Erzieherinnen extra angesprochen, dass die Kinder alle sauber sein müssen. Sie haben zwar nichts dagegen wenn Sie so "Runterziehwindedln" anhaben, aber trocken legen tun Sie die Kinder nicht!!:-(#zitter