gute nacht flasche von HIPP

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 19.05.10 - 07:58 Uhr

hallo!

ich hab mir vor paar tagen die milch besorgt mit der hoffnung dass mein kleiner besser schläft...hahaaaaaaa wir hatten jetz 2 abende das totale theater u er wollte ganz u gar nicht mehr einschlafen(war sonst nie ein problem) u war total aktiv u rollte rum u brüllte, kam einfach nicht zur ruhe! liegt das an der milch? wozu is das dann ne gute nacht milch? #kratz#kratz#kratz

lg angie

Beitrag von haruka80 19.05.10 - 08:13 Uhr

Vielleicht verträgt er die Milch einfach nicht???Hört sich für mich jedenfalls danach an.
Ich halte nichts von diesen Gute-Nacht-Sachen, normaler Grießbrei reicht abends auch oder eben wenns noch keinen Abendbrei gibt die normale Milch.
Mein Sohn hat durchgeschlafen bis er 4 Monate alt war-mit MuMi und auch mit Pre (war also egal ob MuMi oder Pre). Bis er 8 Mo alt war schlief er dann gar nicht mehr durch trotz Abendbrei und seitdem phasenweise mal 2-3 Wochen ja, dann wieder nicht, weil Zähne kommen oder sonstiges.

Am Essen hats noch nie gelegen wie er schlief, er schläft genau so abends nach Brot wie nach ner Flasche.

L.G.

Beitrag von angelwings... 19.05.10 - 08:35 Uhr

danke für deine antwort!
ich werd die milch jetz wieder weglassen, und ihm die normale geben....werd erst in paar wochen die abendflasche ersetzten....auf die freut er sich immer so #verliebt

lg angie

Beitrag von feindin 19.05.10 - 08:39 Uhr

*wozu is das dann ne gute nacht milch*

Damit Muttis ihr Geld ausgibt.....

Schlafen und Essen haben nix miteinander zu tun!

Nix für ungut! feindin

Beitrag von rmwib 19.05.10 - 09:24 Uhr

Gute Nacht Milch #klatsch#klatsch#klatsch

Fragst Du Dich das im Ernst #kratz

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von angelwings... 19.05.10 - 12:27 Uhr

danke für diese überaus hilfreiche antwort! #kratz

Beitrag von brautjungfer 19.05.10 - 09:56 Uhr

hallo,

schau dir mal die Zutatenliste an dann weißt du warum dein Kind Theater gemacht hat.
diese Fläschchen sind nur Geldmacherei und du tust deinem Kind nichts gutes.

lg

Beitrag von hexe1308 19.05.10 - 10:34 Uhr

Hallo Angie,

bei uns war es genauso. Unsere Zwillingen gehen normalerweise sehr früh ins Bett (18:00 Uhr) Wir hatten nun 3 Tage auch von Hipp die Gute-Nacht-Milch ausprobiert und genau das gleiche Problem wie du. Die Beiden waren total hippelig und aufgedreht. Gestern haben wir wieder die normale 1er Milch gegeben und siehe da, alles wieder beim alten.

Ob es wirklich an der Milch gelegen hat, keine Ahnung, aber ich verwende sie nicht mehr.

Liebe Grüße
hexe

Beitrag von bina-lady 19.05.10 - 12:27 Uhr

Wahrscheinlich ist in diesem Mist Zucker und ähnliches drin und dann ist klar warum dein
Kleiner überdreht ist und gar nicht mehr schlafen kann!