was für obstsaft beim kochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mandai09 19.05.10 - 08:10 Uhr

guten morgen :-)

ich koche ja selbst für meinen kleinen schatz ( 9 monate)... ich lese immer zu was von obstsaft unter rühren... wie ist das gemeint? was für ein saft ist das?

liebe grüße

Beitrag von kaka86 19.05.10 - 08:51 Uhr

Man sollte 30ml O-saft, oder A-saft mit vitamin C unterrühren, weil dann das Eisen besser resorbiert werden können.

Du kannst deinem Kind aber auch 5-6 Löffel Obstpüree als Nachtisch anbieten.
Ich mache das, weil ich schon finde, dass man den saft rausschmeckt!

LG
Carina

Beitrag von kathrincat 19.05.10 - 11:25 Uhr

man rüht nichts unter, da wird ja alles süss, man gibt entweder hinterher obstmark oder wasser mit saft zu trinken, so wie man es später auch machen sollte beim essen.