Mittagsschlaf

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chirimoya 19.05.10 - 08:20 Uhr

Schlafen eure 2 jährigen noch einen Mittagsschlaf? Meine Kleine schläft noch, aber eben in der Nacht sehr wenig - mit vielen Wachphasen.
lg.

Beitrag von emmy06 19.05.10 - 08:36 Uhr

garnicht mehr...

er ist wach von morgens bis abends, 7/7.30 uhr bis 18.30/19.30 uhr




lg

Beitrag von claudia.1970 19.05.10 - 09:44 Uhr

Hallo

Mein Kleiner ist zwar erst 20 Monate aber er macht keinen Mittagsschlaf mehr bzw. nur sehr selten.
Dafür hat er aber eine lange Nachtphase.
Er schläft von abends 20 Uhr bis ca. 11 / 12 Uhr am anderen Tag.

Hin und wieder kommt es jedoch vor das er gegen 15 Uhr mal müde wird und dann macht er einen kurzen Mittagsschlaf von einer Stunde.

Nachts wird meiner allerdings auch 2-3 mal wach und trinkt einen kleinen Schluck um dann sofort wieder einzuschlafen.

LG
Claudia

Beitrag von kathrincat 19.05.10 - 11:31 Uhr

nein, eigentlich nicht, wenn sie wirklich mal will, sagt sie es und geht ins bett.

Beitrag von tini1234 19.05.10 - 12:11 Uhr

Ja... Unser Kleiner schläft noch jeden Mittag. Sogar ziemlich lange - meist 2 - 3 Stunden. Er steht so um 6 auf und geht um 7 ins Bett :-D

Ich bin total glücklich - grad am WE genießen wir unseren gemeinsamen Mittagsschlaf #verliebt

LG TINI

Beitrag von linibini84 19.05.10 - 13:37 Uhr

Hi, bei mir schlafen beide Kinder...

Bei der kleinen die jetzt 1 Jahr ist ist das ja auch klar.

Die große wird im Okober 5 und braucht das auch noch, was mich freut, denn da kann man sich selbst dann am We nen bissl ausruhen ;-)

LG http://lileli-design.blogspot.com/