September-Mami fragt Euch ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam98 19.05.10 - 08:22 Uhr


.... ich bin eine Septembermami und zum ersten mal Schwanger.
Ich wollte mal hören wie es euch so in der SSW21-22 ergeht, spürt ihr euren Krümel schon? Deutlich? Wie fühlt sich das an?
Habt schon viel Bauch?

Ich warte sehnlichst auf alles, ich bin mir nicht sicher, ob ich was spüre, mein Bauch ist meiner Meinung nach seit 3 Wochen unverändert ....

Morgen habe ich zwar Screening in der 22SSW, aber irgendwie werde ich unruhig

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Lg
Sam98

Beitrag von skbochum 19.05.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

ich bin auch in der 22. ssw und das ist meine 2. Schwangerschaft.
Beim ersten Mal war ich mir auch lang nicht sicher, ob das denn schon das Baby ist. Erst als es deutlicher wurde, war ich mir dann im Nachhinein sicher, dass es mein Baby war #verliebt
Das war so 22. oder 23. ssw.
Der Kleine wurde aber über die komplette Schwangerschaft nicht wirklich sehr aktiv und ich war DREI MAL im Krankenhaus mit riesiger Angst, weil ich ihn über Tage (o.k. warscheinlich waren es ein oder zwei Tage ;-)) nicht gespürt habe. Auch Riesenbeulen am Bauch oder heftiges Drehen in der Nacht konnte ich nie berichten. Aber es war immer alles in Ordnung laut Arzt.
Jetzt ist er Drei und immernoch ein ganz Ruhiger, dass war er wohl im Bauch schon :-)

Beim zweiten Mal ist es wieder ein Junge und vieeeel aktiver #schock Jetzt weiß ich auch wovon die anderen immer geredet haben :-p
Ich spür ihn seit der 18. ssw regelmäßig und deutlich.

So unterschiedlich kann das sein. Wenn du Angst hast, dann geh zum Doc und lass dir sagen, dass alles in Ordnung ist #liebdrueck
Es gibt halt auch ruhige Kinder und die sind größtenteils auch schon im Bauch nicht die Haudegen!

GrussGruss#winke

Beitrag von nine-09 19.05.10 - 08:35 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch seit heut in der 22 SSW.
Ja ich merke meinen Krümel sogar schon wenn ich liege von außen.
Ist aber auch schon mein drittes Kind.
Bauch hab ich ich schon ne ganze weile und merke wenn er wächst,weil er dann juckt.

Ansonsten gehts mir gut,hab nur 4kg bis jetzt zu genommen;-).

LG Janine 22SSW

Beitrag von maevma 19.05.10 - 08:37 Uhr

hallo,

mach dir mal keine Sorgen das kommt schon noch!
ich bin jetzt in der 25 ssw auch das erste mal schwanger und das kleine Baby ist momentan sehr lebhaft, wirst sehen in den nächsten wochen wirst du deutliche bewegungen spüren!!

also ich wünsch dir alles gute!!
Lg Evelyn

Beitrag von emmy06 19.05.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

ich komme morgen in die 23. Woche und spüre unser Kind schon seit etwa der 14./15. Woche, es ist aber auch meine 2. Schwangerschaft. Der Bauch ist mittlerweile auch schon riesig :-( Naja, geht auch wieder weg...


In der ersten Schwangerschaft begann das Bauchwachstum erst so um diese Zeit und auch die ersten Kindsbewegungen spürte ich erst so um die 22. Woche.



LG

Beitrag von chidinma2008 19.05.10 - 08:44 Uhr

Hallo
ich spüre meinen Zwerg seit der 16ssw Täglich erst ganz sanft und jetzt bekomme ich richtige tritte von aussen kann man es auch sehen aber nur wen ich Liege.Mittlerweile merke ich wen es seine drehungen macht#verliebt

Bauchi wächst auch aber hatte Vorher schon Bauch jetzt ist alles fest und schön rund.

Lg

Beitrag von honey24.09 19.05.10 - 08:44 Uhr

Hi, da sind wir in der gleichen Sitaution! habe morgen auch mein Termin zum 2 Screening! Und bin in der 22 SSW! Bin auch sehr sehr aufgergt! Und hoffe das es meiner Kleinen gut geht!

Ich spüre meine Maus schon strak und jeden Tag! Ist auch meine erste Schwangerschaft...

Wird bestimmt alles gut gehen!

Beitrag von sam98 19.05.10 - 09:00 Uhr

Danke #danke ihr habt mich ein wenig beruhigt .... vielleicht kommt es noch alles. Man kann's ja garnciht zu ordnen was sich da im Bauch tut.
Jucken tut meine Haut auch, gestern hatte ich auch wieder das berühmte Bänderziehen ganz heftig.
Freunde sagen "Mensch man sieht ja jetzt richtig Bauch" aber mein Maßband ist seit 3 Wochen unverändert :-( Ich muß dazu sagen ich war aber auch nicht schlank vor der ss, ich hatte ein bißchen Bauch auch vorher schon, aber das fühlt sich heute ganz anderes an ;-)

Ich denke wenn was nicht in Ordnung wäre, würde ich es sicherlich merken. Hab ich zumindest mal gelesen, aber ich möchte es nicht mehr genauer nachlesen, desto bekloppter mach ich mich nämlich :-)
Ich habe jetzt 4 Wochen tapfer durchgehalten seit dem letzten US jetzt schaffe ich die 28 Stunden bis zum nächten Termin auch noch :-)

@honey ich würde mich freuen von dir zulesen, wie dein Screening war


LG
Sam98

Beitrag von saubaer 19.05.10 - 10:08 Uhr

bewegungen spüre ich sehr deutlich und täglich(aber ist meine 2. ss!).
meinen bauch kannst du in meiner vk sehen.
in meiner ersten schwangerschaft war es aber nicht anders als bei dir, du brauchst nur etwas gedult ;-)