Ziegencremesuppe, wie machen!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anika.tomai 19.05.10 - 08:53 Uhr

hallo,
wie macht man die denn???
lg bianca

Beitrag von nadinsche77 19.05.10 - 09:27 Uhr

Hi!

Am Sonntag gab's die beim "Perfekten Promidinner". Schau mal hier:

http://www.vox.de/53_2541.php?rez_id=10051

LG
Nadine

Beitrag von anika.tomai 19.05.10 - 12:56 Uhr

ja genau da hatte ich sie auch gesehen...
habs nun gekocht und war sehr fein...
danke für den tipp! wenigstens einer der nit so "oberflächlich-"schlau" ist
lg bianca

Beitrag von windsbraut69 19.05.10 - 15:35 Uhr

Manchmal ist es gar nicht verkehrt, auch über die eigenen Fehler zu lachen!

Beitrag von windsbraut69 19.05.10 - 10:14 Uhr

Mußt ne Ziege gut garkochen (so zwei bis 3 Tage dürften reichen), Schuß Sahne dazu und mit dem Zauberstab pürieren und abschmecken.

Beitrag von pizza-hawaii 19.05.10 - 10:31 Uhr

#rofl

War auch mein erster Gedanke!

Beitrag von windsbraut69 19.05.10 - 12:33 Uhr

;-)

Beitrag von br0211 20.05.10 - 23:02 Uhr

#rofl#rofl#rofl#huepf

Köstlich!!...

#danke

Beitrag von emmapeel62 19.05.10 - 11:57 Uhr

Man kaufe eine Ziege von 40 Kilo (für 60 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Ziege mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann 1 Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend die Ziege auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich 2 schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 Min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich 3 weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eina hinner die Binde kippn. Nach 'ner weiteren albernen Schdunde langsam bis zzum Ofen hinschenderen uhnd die Ziege umwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Offndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute wwhrend 3 Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerentwi möchlisch, ssur Zieche hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Die fadammt'n Zieche vom Bodn auffläsen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nicht aussrutschn auff'äm schaissffettichn Kühchnbodn. Wenn sissch drossdem nitt fameidn fasuhn widaufssuschischnordaerschahhaisallesjaeescheissegaaal!!! Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag die Ziege mit Sahne und einer weiteren Flasche Whisky pürieren !
Auf gutes Gelingen!

Beitrag von maischnuppe 19.05.10 - 12:17 Uhr

#schock#rofl *määäh*

Beitrag von anika.tomai 19.05.10 - 12:59 Uhr

ich wüsst ja mit meiner zeit was wesentlich besseres anzufangen als sowas von sich zu geben, reine zeitverschwändung...
lg

Beitrag von aeffchen77 19.05.10 - 13:20 Uhr

Hallo Anika,

Nimm mal den Stock aus deinem Allerwertesten. ;-)

Mein erster Gedanke war auch: Ziege kochen und pürieren. Aber da ich auch das "Perfekte Dinner" gesehen habe, wusste ich, dass du höchstwahrscheinlich die ZiegenKÄSEcremesuppe meinst.

Gruß
aeffchen77

Beitrag von windsbraut69 19.05.10 - 15:33 Uhr

Solche Dinge zu lesen und schreiben, übt aber!

Beitrag von troedi 19.05.10 - 18:18 Uhr

ZeitverschwÄndung??? #schock

Verschwenden kommt nicht von Schwan, also wirds mit E geschrieben #aha

Sorry, aber das musste sein. Nur weil ein paar Leutchen hier über Humor verfügen und Du in den Keller gehst um zu lachen, musste nicht gleich komisch werden.

So und nun werde ich mal eine Ziege kaufen gehen #rofl

Beitrag von malwiederich 19.05.10 - 12:29 Uhr

Hallo Bianca!

Gab es gestern bei der Küchenschlacht im ZDF, schau mal:

http://kuechenschlacht.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8069969,00.html

LG Loli

Beitrag von anika.tomai 19.05.10 - 12:53 Uhr

man seit ihr doch alle witzig hier...
habs nu wesentlich einfacher hinbekommen, auch ohne eure rezepte;-)
manchmal echt unmöglich hier

Beitrag von sassi31 19.05.10 - 13:31 Uhr

Du hast doch Rezeptvorschläge bekommen. #kratz

Wo ist dein Problem? Hast du keinen Humor?

Beitrag von pizza-hawaii 19.05.10 - 15:36 Uhr

Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?