Gewicht Baby...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 08:56 Uhr

Schönen Guten Morgen,



Ich war letzte Woche in der 32. SSW und meine Hebi meinte, dass unser Kleiner um die 1.600 Gramm wiegt. Er wäre kein Dickerchen, denn um die Zeit dürften die Kleinen sogar um die 1.800 Gramm haben.

wie schwer sind denn Eure Kleinen so?

GLG Daniela

Beitrag von nadine1013 19.05.10 - 08:58 Uhr

Hm, ein Dickerchen ist das wirklich nicht. Meine Kleine wurde in der 32. SSW auf ca. 2200 g geschätzt.

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 09:08 Uhr

Ich hab auch schon gesagt, vll. ist es ja zu wenig. Aber sie meinte es wäre okay. Ich habe auch nicht so ein riesen Bauch wie alle anderen Mamas...hmmm....ich frag morgen mal meine FÄ.

Beitrag von jannic27 19.05.10 - 08:59 Uhr

Hallo
mein Kleiner hat ca 1845g und ist ca 42 cm groß.


Lg Jannic

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 09:09 Uhr

Das klingt doch gut :-)

Beitrag von yale 19.05.10 - 09:09 Uhr

#gruebel also ich war letzte woche beim FA und war da bei 27+5 und das gewicht war 1400 gramm#schock.

Mein kleinster ist bei 32+2 geboren und hatte 1520 gramm.

Veilleicht fragst du dein FA nochmal und Äußerst deine bedenken.

Alles gute für dich.

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 09:18 Uhr

Ja, da werde ich morgen doch wirklich mal nachfragen.

Beitrag von micqu 19.05.10 - 09:18 Uhr

Hallo

Meine kleine wurde bei 31+6 auf 1700g geschätzt und meine grosse tochter zum gleichen zeitpunkt auf 1600g. Meine fa hat aber nie gesagt, dass sie schwerer sein müssten. Die grosse kam bei 40+2 zur welt und wog 3520g.

Lg micqu

Beitrag von dani-n 19.05.10 - 09:21 Uhr

So ist mein Kleiner ja auch ungefähr. Dann ist es ja doch normal.
Wenn er jetzt noch nicht so schwer ist, heißt das ja nichts für die Geburt?!

Beitrag von micqu 19.05.10 - 09:29 Uhr

Ich denke es hat nicht mitdem geburtsgewicht zu tun. Die kleinen haben eben unregelmässige wachstumsphasen... und in den letzten wochen legen sie vorallem an gewicht zu. Ich würde mir keine sorgen machen.

Lg micqu