Ab wann haben eure auf ihren Namen reagiert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 19.05.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

wir lagen heute morgen im Bett und haben noch was gekuschelt und mein Sohn hat halt wie immer erzählt. Da habe ich seinen Namen gesagt und er hat sich zu mir rumgedreht. Das habe ich ein paar Mal wiederholt und er hat sich wieder rumgedreht. Ist das eher Zufall gewesen oder weiß mein Sohn bereits das er so heißt? Er ist seit gestern 6 Monate.

lg kula100

Beitrag von schnuffel0101 19.05.10 - 09:20 Uhr

Manchmal denke ich das bei unserem Kleinen auch, der ist 7 Monate. Bin mir aber auch nicht sicher, kann auch echt Zufall gewesen sein. Weiss es nicht.

Beitrag von marion0689 19.05.10 - 09:23 Uhr

Hallo!

Ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass mein Kleiner seit er ca 6 Monate alt ist weis, dass er "Fabian" heißt.

Damals lag er oft auf seiner Decke und wenn man ihn gerufen hat, hat er immer geschaut.

Und jetzt, wo er durch die Wohnung robbt und man ihn beim Namen ruft dreht er sich um und robbt her.

LG!!

Beitrag von crushgirl 19.05.10 - 09:25 Uhr

ich würd ganz klar sagen das er es weiss das er gemeint ist.
Isabel reagierte gezielt mit 4,5 Monaten auf ihren Namen.
Ist doch aber auch logisch, man redet doch mit dem Baby...da ist doch standart das man etwa 1Million mal am Tag sagt
Ja xy, Mama kommt ja schon,
so xy, jetzt gehst du schlafen,
hallo xy, du lachst aber toll,
feines Bäuerchen xy

usw usf

LG und fröhliches #winke

Beitrag von ein-ein-halb 19.05.10 - 12:45 Uhr

Lilli reagiert auch seit ca. 2 Monaten auf ihren Namen.
Mittlerweile sind wir aber irgendwie bei "ruf doch ich hör dich garnicht" angekommen, da grinst sie dann frech und guckt demonstrativ in die andere Richtung ;-) Nach dem Motto "wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht" #verliebt

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli 8 Monate #verliebt