Urlaubsberechnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayer 19.05.10 - 09:33 Uhr

Bis wann wird der Urlaub berechnet?

Ich habe am 09.10.2010 die Entbindung und am 25.08 ist mein letzter Arbeitstag.
Wird der Urlaub bis zum 25.08 oder bis zum 09.10 berechnet ??

Beitrag von maikiki31 19.05.10 - 09:34 Uhr

Bis zum 9.12 !!!:-D

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 09:37 Uhr

hi --

dein Arbeitgeber darf dir für jeden vollen Monat ELTERNZEIT den Urlaub kürzen.

und da die Elternzeit erst nach dem MUSCHU beginnt und noch der Monat voll aufgerundet wird, hast du für 2010 VOLLEN Urlaubsanspruch, weil im Dezember ja noch ein paar Tage muschu sind...

lg
tanja

Beitrag von nutellabraut 19.05.10 - 09:43 Uhr

Mein AG u. Lohnbüro wollen mir das leider nicht glauben... :-(

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 10:21 Uhr

google hilft:
http://www.babycenter.de/pregnancy/familiewerden/urlaubsanspruch_experte/

es gibt noch tausende andere links, die das bestätigen, - sollen die halt mal googlen

ausserdem stehts auch so im MuSchugesetz --

viel glück!

Beitrag von ayer 19.05.10 - 09:45 Uhr

Ich habe für das ganze Jahr 27 Urlaubstage, dass heißt mir stehen auch 27 Tage Urlaubstage zu?

Beitrag von muffin357 19.05.10 - 10:22 Uhr

JEP; -- eine kleine Unregelmässigkeit gibts allerdings in der Praxis, -- das mit dem VOLLEN Monat wird oft anders gehandhabt -- also wenn du zum 15.12. Elternzeit beantragst, dann KÖNNTE es sein, sie nehmen es genau und nehmen nicht den vollen monat, sondern streichen dir einen halben monat ... -- da gibts auslegungsvarianten im gesetz , - aber die URTEILE sagen was anderes...