Och Menno!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sat55 19.05.10 - 09:50 Uhr

Hallo ihr lieben!

So wirklich vorgestellt haben wir uns hier noch nicht.
Also tun wir das doch flott auf dem Weg ;-)

Wir sind Eltern einer kleinen Ziege #schein die auf den Namen Franziska hört.
Nein Scherz. Unsere Tochter heißt natürlich so. Sie ist am 11. März 2007 geboren.

Seit dem 01. April diesen Jahres geht sie in den Kiga. Erst nur einmal in der Woche und seit dem 12. April dann täglich. Naja die erste Woche war sehr tränenreich #schmoll. Aber ich denke das ist bzw. war normal. Die zweite Woche war dann genauso nur das sie schon hier zu Hause gebrüllt hat. Dann hatten wir die erste MOE und dann ist sie echt total gerne gegangen. #huepf#freu#huepf

Und seit gestern ist weint sie wieder. :-(#schock
Geht einem doch sehr ans Herz, wenn sie so traurig hinter einen her guckt. Aber ich denke die Kurve kriegen wir auch wieder flott hin.

Ich hoffe nur, dass sie nicht direkt schon wieder irgend eine Seuche anschleppt.#aerger#schock


Ich hoffe ihr seit nicht gleich schon #gaehn eingeschlafen von meinem Thread.

LG
STEFFI #winke + FRANZISKA (die jetzt hoffentlich nicht im KIGA weint)

Beitrag von momo538 19.05.10 - 10:29 Uhr

Hi Steffi,

ja dieses Tränen gehen ans Herz...

Wir (Julian, 3 Jahr und 3 Monate) gehen seit dem 1.März in den KiGa und es klappt so lala. Mal so, mal so.

Das wird schon, ich hab au nimmer dran geglaubt... halte dir immer vor Augen, du schiebst ihn ja nicht ab, sondern willst, dass er schön spielen kann. Zudem wird er dort ja nicht gequält also sieh die Tränen nur als Versuch, die Mama doch noch weich zu kriegen ;o)

Viel Durchhaltevermögen und viel Spass mit der neu gewonnen Freizeit

LG
Momo