Kreative Köpfe wären gefragt!!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandy.peter 19.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo zusammen!!!#winke

Wir (Elternbeirat) machen zu unserem Kindergartenfest eine Aufführung für die Kids

*Der Grüffelo!*

Schönes und vorallem leichtes Stück,mit wenig Text.#huepf


Nun hab ich aber die Schlange erwischt #zitter und weis nicht so recht,wie ich mich verkleide,schmicke,bewege (alles im stehen) etc.#kratz


Hat vielleicht ein kreativer Kopf ein paar Ideen?#freu

Würde mich sehr freuen.

lG Sandy

Beitrag von steiermark 19.05.10 - 09:57 Uhr

Hallo!

Alles was mir dazu einfällt, wäre ein grüner Damenstrumpf über den Kopf.

Viel Spaß bei der Aufführung!
lg karin

Beitrag von jimmytheguitar 19.05.10 - 10:01 Uhr

#rofl

Beitrag von jimmytheguitar 19.05.10 - 10:01 Uhr

Ich glaube die Schlange beim Grüffelo ist braun. Vielleicht einfach ein T-Shirt und eine Leggins im "Schlangenfarbton", eine rote spitze Schlangenzunge aus Filz ausschneiden und an die Unterlippe kleben (mit Wimpernkleber oder so) oder an den Kragen des T-Shirts nähen. Die Augen grün oder gelb schminken, fertig wäre meine Schlange.

Dann würde ich die Hände nach oben und zusammenhalten (ähnlich wie beim Bauchtanz) und so schlängelnde Bewegungen machen.

Beim Text alle Worte mit S betonen (du weist bestimmt wie ich meine)

lg

Beitrag von bine3002 19.05.10 - 10:05 Uhr

http://www.gs-friedberg-sued.de/cont/cms/upload/archiv/2001/mary2001/m-schlange.jpg

http://www.kostuemverleih.com/bilder/schlange.jpg (Kostümverleih)

http://www.kostuemverleih.com/bilder/schlange.jpg

Vielleicht in Anlehnung an das letzte Kostüm:

Schwarze Klamotten. Dann eine Strumpfhose nehmen und mit Watte (oder anderem Füllstoff) ausstopfen und um den Körper wickeln. Das Ganze mittig verdrahten, sodass Du es in Form bringen kannst, oder an die Klamotten nähen. Mit Filz oder Mossgummi Dreicke auf den Rücken der Schlange aufkleben und Streifen auf den Bauch. Die Augen könntest Du auch mit Moosgummi basteln, einfach geschlitzte Augen, dann sieht es auf jeden Fall nach Schlange aus. Die gespaltene Zunge ankleben.

Wenn Du das Gesicht lieber schminken möchtest, schau mal hier:

http://www.londonfacepaint.co.uk/images/snake-eyes.jpg (Nur blöd, weil Du die Augen dann geschlossen halten musst).

http://www.sirtoonyvandukes.com/pictures/facePainting/facePaint_snake.jpg

http://nancykartoon.com/uploads/images/Face%20Painting%20-%20Snake%20Face%20Art.JPG


Ich hoffe, da ist was dabei.

Beitrag von sapf 19.05.10 - 10:46 Uhr

Vielleicht sowas ... nur ohne Apfel. ;-)


http://www.vogue.de/articles/mode/events/heidi-klum/2006/11/02/05874


LG, sapf

Beitrag von marinette 19.05.10 - 21:55 Uhr

Huhu!

Du könntest eine Kuscheltierschlage nehmen (gab bei IKEA mal so lange DInger) und sie Dir umlegen. Dazu was unauffälliges anziehen, braun o.ä.

Bewegung ist schwer#kratz
Wenn Du den Kopf nicht an Dir fixierst könntest Du diesen vor Dir herschwingen... Du bist also nicht direkt die Schlage, sondern spielst sie nur.

Du könntest Dich selber ja als Baumstamm verkleiden (braune Klamotten, Braunes Gesicht, ein paar Blätter auf dem Kopf), die Schlage teiweise an Dich drannähen und den Kopf dann spielen.

Viel Spaß!
LG
Mari