wann habt ihr Sachen gekauft? Ab wann Bauch zu sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyroth 19.05.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

habe mich nach dem Ergebnis der NFM am Montag wieder etwas beruhigt. Wert hätte etwas besser sein können, war aber mit 1: über 700 jetzt auch nicht sehr schlecht, halt Mittelmaß.
Naja, hoffe bei den kommenden US ist alles unauffällig.
So jezt aber zu meinen Fragen, wann habt ihr angefangen was zu kaufen und was braucht man wirklich alles fürs Baby? Gibts irgendwo eine gute Checkliste?
Ach ja, ich bin in der 15SSW und wollte mal wissen, ab wann man euren Bauch gesehen hat? Habe bisher eine kleine Wölbung nach vorne.
Vielen Dank
Anja

Beitrag von mizz 19.05.10 - 10:06 Uhr

hallo anja,
also bei uns sagt man es bringt unglück etwas vor dem 5 mon. zu kaufen o. sogar hinzustellen(bettcchen usw.)!
aber generell muß ja jeder selber wissen wann er was u. wie kauft!
weißt du denn schon was es wird?das wäre bei mir auch ausschlaggebend?
lg jenny

Beitrag von prinzesschen29 19.05.10 - 10:06 Uhr

Hallo,

unter "Services" findest du auf der linken Seite eine "Erstausstattungsliste". Die ist ganz hilfreich. Ich bin jetzt in der 20. SSW und wir haben einige Sachen gebraucht bekommen und ein paar Strampler hab ich auch schon selbst gekauft.

Meion Bauch wächst jetzt langsam und ich trage auch schon eine Umstandshose.

Lg Annika & Grisu (19+5)

Beitrag von minisun 19.05.10 - 10:07 Uhr

Hallo,

ich glaube das mit dem Bauch ist so eine Sache.
Ich bin jetzt in der 21 SSW und wenn man nicht weiß das ich schwanger bin, dann sieht man es angezogen gar nicht.
Ich habe in den letzen zwei Wochen eine kleine Kugel bekommen, aber die sieht man auch nur wenn ich nackt bin.

Also, noch frohes weiter warten.

Minisun

PS: ich habe mir die Checklisten von BabyWalz als Richtlinie genommen.

Beitrag von christinadietrich79 19.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo Anja,
die ersten Sachen haben wir etwa in der 20. ssw gekauft.
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung
Wann der Bauch zu sehen ist, ist von vielen Faktoren abhängig. Ne Bekannte z. B. war sehr groß und da hat man die ss fast bis zum Schluss nicht gesehen. Zumindest hat keiner geahnt dass sie schon 9. Monat war. Sah eben aus wie 5. Monat.

Wünsche Dir alles Gute
Christina + #ei 35. ssw

Beitrag von puenkchen 19.05.10 - 10:21 Uhr

huhu

da ich auch einiges neu kaufen muß fürs dritte geh ich nächste woche los und besorge einiges fürs baby. bin dann in der 37ssw. die babyläden stehn so voll da bekommt man immer was